Welche Duftöle & Duftkerzen sind für Katzen ungiftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bienenwachskerzen sind vermutlich die Einzigen, die man ohne Besorgnis verwenden kann.

sowohl das Merterial der Duftkerze ist normalerweise aus Hartparaffin welches aus Erdölgewinnung stammt. Die chemisch hergstellten Duftstoffe sind für gewöhnlich alle schädlich.

Diese verbrennt mit den beigefügten chemischen Ölen und sind zusammen schädlich.

Bei echten Bienwachskerzen sind keine zusätzlich beigefügte Zusatzstoffe verboten geben aber den leicht süsslichen Duft des Bienenwachses ab.

Aus Rücksicht auf die viel besseren Nasen meiner Katzen benütze ich so Zeug nicht und verwende nicht mal stark riechende Putz-, Wasch- oder Reinigungsmittel. Dafür lüfte ich oft gründlich durch und kann so auf künstliche Düfte gut verzichten.

auch wenn sie ungiftig sind, die extremen Gerüche sind für die Tiere meist sehr unangenehm.

Wenn du deine Katzen liebst dann lass komplett diese künstlichen Duftstoffe weg.