Welche Dokumente brauche ich für die Anmeldung eines Leasingfahrzeug?

7 Antworten

als mitarbeiter einer kfz-zulassunsbehörde: coc, zulassungsbescheinigung teil I und II, evb-code, ausweis, ec-karte oder ausgefülltes sepa lastschriftmandat, eventuell hu-bericht. wenn das fahrzeug noch zugelassen ist und aus einem anderen zulassungsbezirk kommt, die alten kennzeichenschilder. schauf der website deiner zulassungsbehörde nach, ob du das fahrzeug vorfahren musst.

Die, die Du von Deinem Leasinggeber bekommen hast, den Perso, und die eVBN, denn die erste Fahrt soll ja so versichert sein, wie Du es benötigst.

Zur Not kann auch der Berater/Makler etwas dazu sagen, denn der soll ja den Vertrag anleiern.

Bedenke, wenn Du versichern musst, die neue SF-Klasse kommt am 01.01., nicht dass Du da abgezockt wirst mit längeren Laufzeiten.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bei meiner Hausbank ein Leasingvertrag angenommen

Bist du dir sicher, dass das ein Leasingvertrag ist? Hausbanken machen soetwas im Normalfall nicht.

Du brauchst für die Zulassung keinerlei Nachweis über die Herkunft des Fahrzeuges, keine Rechnung, keine Erklärung, kein gar nichts. All das interessiert die Zulassungsstelle nicht ansatzweise.

"...laut meiner Kenntnisse braucht man doch einen Kaufvertrag oder zumindest in meinem Fall eine Überlassungsbestätigung im Original."

Deine Kenntnisse sind falsch.