Welche dieser südlichen Europäischen Länder mögt ihr am Liebsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Italien 🇮🇹 33%
Griechenland 🇬🇷 33%
Spanien 🇪🇸 17%
Slowenien 🇸🇮 8%
Serbien 🇷🇸 8%
Malta 🇲🇹 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italien 🇮🇹

Guten Abend :D

Ich habe Abstammungen von dort. Es ist ein wunderschönes Land mit einer so tollen Kultur. Ich liebe einfach alles an diesem Land. Natürlich, in Italien ist nicht alles perfekt, zum Beispiel die Pünktlichkeit, aber dass macht es umso authentischer =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln
Slowenien 🇸🇮

Ich liebe Slowenien, das aber gar nicht zu Südeuropa, sondern zu Mitteleuropa gehört.

Jack113355
Fragesteller

Slowenien ist im Südosten von Europa

Griechenland 🇬🇷

Hallo!

Griechenland (i love you). Ich war dort schon im Urlaub und bald geht es wieder dorthin.

Ich mag dieses Land am meisten, weil es dort soo schön warm ist und es tolle Ecken hat.

LG

Ich mag Italien, Spanien, Griechenland und Kroatien gleich gern. Jedes hat seinen eigenen Reiz. Italien mit dem Sinn für Ästhetik und super Essen, Griechenland mit tollen Stränden und der ganzen Helligkeit, Spanien mit seiner Lebenslust und robusten Wärme, Kroatien mit der wunderschönen Landschaft und supersauberen Altstädten.. Diverse Punkte mehr gibts natürlich für jedes Land.

Jack113355
Fragesteller

Auch meine 4 Favoriten der Länder :-)

Griechenland 🇬🇷

Als Reiseländer mag ich Griechenland und Italien gleich gern, aber in Griechenland bin ich öfter. Die vielen Inseln haben es mir einfach angetan.