Welche dieser Städte könntet ihr euch am ehesten zum Wohnen vorstellen (und wenn es nur 3-12 Monate sind)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Dublin 38%
Washington DC oder Seattle (welche davon?) 18%
Sydney oder Melbourne (welche davon?) 15%
Vancouver oder Toronto (welche davon?) 12%
Kapstadt oder Auckland (welche davon?) 12%
Boston oder Baltimore (welche davon?) 6%
Denver oder Philadelphia (welche davon?) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Boston oder Baltimore (welche davon?)

Boston. Ich war vor vielen Jahren mal als Tourist dort, und habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Eine interessante Stadt mit interessanten Leuten, interessanten Jobmöglichkeiten, interessanten Restaurants, interessanten Geschäften, ... und die Leute haben einen interessanten Humor!

CorgiMcweasel
Fragesteller

den irischen Humor? ;)

CorgiMcweasel
Fragesteller

und viele koloniale Bauwerke und Harvard nicht weit weg?

CorgiMcweasel
Fragesteller

anders interessante Geschäfte als in anderen US-Städten, einschl. NYC? wie Kuriositäten oder was meinst du?

Vancouver oder Toronto (welche davon?)

Vancouver wäre toll. Aber noch viel schöner wäre San Francisco. Wir waren damals sofort schockverliebt in diese Stadt.

CorgiMcweasel
Fragesteller

waren die Gebäude so schön oder warum?

Fuchssprung  15.12.2023, 14:45
@CorgiMcweasel

Es waren die Gebäude, aber vor allem deren Lage. Die "painted Ladies" wie die Häuser dort heißen, liegen auf Hügeln. Es geht ständig rauf und runter. Von jedem Hügel hat man einen anderen Blick auf die Stadt, den Hafen, die Brücken, die Bucht oder auf die Insel Alcatraz. Überall gibt es herrliche Farben, Schönheit und Lebensfreude. Die Stadt wird nie langweilig. Kapstadt ist auch sehr schön, aber dem Vergleich mit San Francisco kann Kapstadt nicht standhalten.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Fuchssprung

Ja, mir hat es in San Francisco sehr gut gefallen. Auch viele schöne viktorianische Häuser und Hippie-Standorte und die Golden Gate Bridge, Fisherman's Wharf, Lombard Street und viele mehr

Kapstadt oder Auckland (welche davon?)

1te wahl Auckland .. Neuseeland

Ich war ausser in Seattle in allen genannten Städten.

Wenn usa dann Boston. Usa ist ein schönes Reiseziel aber leben oder wohnen möchte ich da nicht.. neulich hat jemand geschrieben ich hätte keine Ahnung von usa .. hm ich war auch erst ca 20x da. Ist alles Ansichtssache.

Wenn Australien, dann eher Melbourne, milderes Klima nette Menschen, gilt natürlich für alle Australier, ist so wie Köln und Düsseldorf oder Berlin und München. Sydney ist eher München oder Düsseldorf. Aber Unterschiede sind was für insider, Sydney ist auch engere Wahl. Melbourne war ich 3x hatte einen Freund dort der dahin ausgewandert ist, leider früh verstorben.

2te Wahl wäre aber Dublin.

3te Toronto, Canada ist viel liberaler, europäischer als die usa und Toronto ein lebenswerte Stadt, Klima, Kultur urbanes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sydney oder Melbourne (welche davon?)

Hiiiiiiiiii!

Mich persönlich finde Australien generell einfache unfassbar schön. Da ich aber kein großer Naturmensch bin, bevorzuge ich Sydney. LG Simfinchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dublin

Europäische Union schlägt alles.