Welche dieser Nintendo Spielreihen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Super Mario 32%
The Legend of Zelda 26%
Pokemon 26%
Animal Crossing 5%
Kirby 5%
Fire Emblem 5%
Dragon Quest 0%

16 Antworten

Animal Crossing

Guten Morgen,

Ich war leider nie der Super Mario Fan, deshalb fällt das weg.

Pokémon hat mittlerweile leider stark nachgelassen, insbesondere deshalb ist es nicht mehr meine Lieblingsserie (dabei spiele ich nämlich seit Rot für den GBC),

Zelda habe ich leider auch nie gespielt und mag BotW auch nicht sonderlich,

Kirby habe ich nur früher mal gespielt, aber bin eben kein Jum n Run Fan,

Fire Emblem ist eine super Reihe, aber ich mag den neusten Teil nicht, weil es mir dann doch langsam too much wird. Das war mal Fantasy und fühlt sich jetzt eben an wie ein geldmachendes Franchise.

Dragon Quest war nie mein Fall, außer die Joker Reihe aber die endete soweit ja mit 3 Professional in Japan und ist deshalb leider auch raus.

Animal Crossing, auch wenn es davon nicht so viele Versionen gab, ist dann doch noch mein Favorit bei gleichbleibender Qualität und neuen super Features. :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby
LizzyC
Fragesteller

BotW ist ganz anders als die anderen Teile (und ich als großer Zelda Fan finde es auch eher mau). Du solltest vielleicht mal Majoras Mask oder Oracle of Time ausprobieren ;)

DavidScamander  23.03.2023, 12:38
@LizzyC

Dem kann ich als ebenfalls großer Zelda Fan zustimmen. Obwohl ich Botw zwar als Videospiel gut fande. Aber es war eben kein gutes Zelda.

Pokemon

Hallo,

für mich ist das die Pokémonreihe. Dazu dann Pokémon Platin als meine Lieblingsedition.

LG

Super Mario

Dicht gefolgt von Zelda

Lg

Pokemon

Bin da ganz Klar der Pokemonfaboy der fats alle Spiele davon gespielt hatte

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt
Super Mario

Das ist die einzige Reihe, die ich gespielt habe und spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)