Welche Nintendo Spiele Reihe ist euer Favorit und von welcher wünscht ihr euch ein weiteren Teil?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

The Legend of Zelda 36%
Pokémon 29%
Super Mario 2D/3D 21%
Kirby 7%
Kid Icarus 4%
Donkey Kong 4%
Metroid/Metroid Prime 0%

14 Antworten

The Legend of Zelda

Ich habe BOTW schon über 20 mal durchgespielt und warte gespannt auf den Nachfolger. Hyrule Warriors und das Remaster von Skyward Sword habe ich natürlich auch gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
RealGameMaster  10.08.2022, 20:14

Lohnt sich Skyward Sword? Und kann man es auch gut im Handheld oder mit Pro Controller spielen?

Mario Galaxy funktioniert ja z.B. nur mäßig im Handheld und mit Pro Controller.

TottySoH  10.08.2022, 20:51
@RealGameMaster

Wenn du Fan von der Zelda Reihe und/oder Nostalgie bist, lohnt sich das Spiel natürlich. Aber es ist etwas anspruchsvoller als BOTW.

Naja, man kann zwar auch mit den einzelnen Joy-Cons und mit Pro Controller oder Komfortgriff spielen, aber das empfehle ich nicht. Ich persönlich komme damit nicht klar und spiele immer im Handheld Modus.

The Legend of Zelda

Auf jeden fall Zelda. Deren spiele sind immer episch

Würde gerne auch eine Fortsetzung der golden sun Reihe haben

Bei Pokemon wünsche ich mir, dass die wieder etwas schwerer werden

LizzyC  24.07.2022, 11:28

Bei Golden Sun schließe ich mich an. Es gibt ja auch Gerüchte, dass etwas kommen soll.

The Legend of Zelda

Früher hätte ich noch Mario gesagt, aber mittlerweile finde ich gerade die 2D-Mario-Spiele ziemlich öde. Die 3D-Spiele sind aber oft ziemlich gut und innovativ, aber an die Zelda-Reihe kommen sie meiner Meinung nach nicht ran.

Allerdings hat Mario die besseren Spin-Ofs. Die Hyrule Warriors Spiele sprechen mich persönlich 8berhaupt nicht an. Dagegen begeistern mich Reihen, wie Mario Kart oder Mario & Rabbids.

Am Ende ist es für mich ein knappes Rennen zwischen Mario und Zelda, aber Zelda liegt dennoch leicht vorn.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Videospiele in meinem Leben gespielt.
Super Mario 2D/3D

Ganz ehrlich ich habe zwar mehr Zeit mit Minish Cap und Twilight Princess verbracht, aber für mich sind das die einzigen guten Zelda. Bei Mario kann man alles spielen.

Ich finde auch, dass Super Mario Maker 2 das spaßigste twitch Spiel ist zum Angucken. Am liebsten gefällt mir BlueChocobo auf twitch und ich weiß wirklich nicht warum Super Mario Maker 2 so genial ist für twitch. Da kommt immer was Neues und es gibt gute Musik im Spiel.

The Legend of Zelda

Natürlich Zelda, sowohl Remakes der alten Spiele als auch neue Titel im Stil von Ocarina of Time. Wind Waker und Twilight Princess sollten auch endlich mal kommen.

Dann noch einen Nachfolger von Super Mario Odyssey. Die Welten waren so schön und vielfältig, war viel zu schnell durchgespielt.

Weitere Pokemon Spiele werde ich mir auch holen.