Welche Nintendo Spielreihe mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Zelda 45%
Pokémon 26%
Mario 16%
Animal Crossing 8%
Metroid 3%
Fire Emblem 3%
Anderes 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pokémon

Pokemon davon ist meine Lieblings Spiele Reihe mit wirklich sehr vielen Spielen. Meine lieblinge davon Heargold, Soulsilver und Platin.

Zelda komm auf den zweiten Platz mit Breath of The Wild, Tears of The Kindom und Twilight Prinzess.

Danach kommen die Mario Kart spiele weil die machen wirklich immer mega viel Spaß und Zerstören Freunschaften 😂

Die Smash Bros Reihe sind auch echt gute Spiele die mit Freunden zu spielen echt sehr viel Spaß macht.

Dasselbe gilt auch Für die Mario Party Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt
Zelda

Auch wenn das vielleicht langweilig klingt, aber Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Wobei viele der älteren Titel auch echt stark waren, Windwaker mag ich bspw. auch sehr gern.

Wobei ich bzgl. Pokemon bei dir bin, Heartgold/Soulsilver waren ganz hervorragende Spiele, mmn. die besten dieser Reihe.

Fire Emblem

Habe jetzt Mal für Fire Emblem abgestimmt weil noch keiner dafür gestimmt hat mag die Spielreihe sehr gerne und der neue Teil ist auch sehr gut.

Aber Mario und Zelda mag ich genauso viel the Legend of Zelda Totk habe ich jetzt 70h Spielzeit und es macht immernoch mega viel Spaß

Ich freue mich auch auf das neue Mario Bros und am Mittwoch wird ja auch von Mario Kart 8 Deluxe die 5 Welle vom DLC veröffentlicht freue mich da auch sehr drauf.

Zusammengefasst finde ich von Nintendo die Zelda, Mario und Fire Emblem Reihe am besten 👍

Woher ich das weiß:Hobby
JennyOrtegaL
Fragesteller

Ja hab gehofft jemand auch für Metroid und Fire Emblem stimmt🥲

Fire Emblem hab ich nie gespielt und Metroid die 2D Spiele mochte ich eigentlich sehr gern und außerdem ist Ridley das beste was Nintendo jemals erschaffen hat😂

Tim3743  09.07.2023, 17:03
@JennyOrtegaL

Ich habe Metroid nie gespielt aber Fire Emblem kann ich nur empfehlen sollte mehr verbreitet werden

Pokémon

Pokémon bis einschließlich Gen 6. Alles danach mit Ausnahme von Legenden Arceus traf leider weniger meinen Geschmack.

JennyOrtegaL
Fragesteller

Genau Legenden Arceus hab ich mir zuletzt geholt aber erst wenige Stunden gespielt. Zuvor war 4 Jahre davor Lets Go Evoli das letzte was ich mir holte was ich auch cool fand. Davor war das letzte Pokemon Y😂 also lag viel Zeit dazwischen aber hab wieder bock auf Pokémon bekommen. Seit Y haben die auch angefangen eine andere Schiene zu fahren und die Charaktere wurden alle größer. Fande es so wie es bei den alten war besser aber klar bei den neueren Teilen sieht aber der Rest halt besser und moderner aus.

Zelda

Zelda da die Spiele immer eine sehr gute Qualität hatte. (Zb. Gameplay, Soundtrack,...)

Meine Top 4 Zelda Spiele sind:

1. Tears of the Kingdom

2. Ocarina of Time

3. Breath of the Wild

4. Majora's Mask

Danach kommt Mario , Metroid, Smash Bros, Kirby.

Pokémon habe ich nie gespielt und habe ich auch nicht vor, solange die alle Spiele nur für Geld rushen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung