Welche Pokémon Generation & welchen Teil findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

4. Generation 38%
1. Generation 25%
2. Generation 25%
3. Generation 13%
5. Generation 0%
6. Generation 0%
Andere 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2. Generation

Meine wäre die 2. Generation, ich bin mit der Gen 1 und Gen 2 großgeworden und habe den Sprung damals miterlebt.

Zwei Regionen und 16 Orden, Geschlechter, Züchten, Tag/Nacht, Real Time Clock (Uhrzeit/Wochentag), Ordnung im Rucksack, Pekecom...

Man muss das ganze aus damaliger Sicht sehen, es war der Gameboy bzw Color und man hatte das alles Unterwegs und man hatte das erste Mal die Möglichkeit unterwegs zu Zwei miteinander zu spielen bzw zu tauschen.

Ab der 3. Generation habe ich damals nicht mehr so richtig verfolgt und habe es später nur nachgeholt, deswegen wird dort der Nostalgie Faktor fehlen.

Über die heutigen Gens... Na ja... Lass uns das Thema wechseln 😅

WerHatGefragt1
Fragesteller

Ja ab der 5. Generation ging es bergab obwohl ich Y bei 6. Generation noch cool fand und Legenden Arceus bei den aktuellen Generationen cool finde, also mal was neues

Mentai  25.01.2024, 02:40
@WerHatGefragt1

Bei mir war der Zerfall so extrem bei Sonne/Mond angekommen... seitdem habe ich auch keinen Teil mehr durchgespielt. Ja, posetiv war der Wegfall vom VM-Sklaven, glaube aber da fing es auch mit den extremen Gutmenschen Rivalen an.

WerHatGefragt1
Fragesteller
@Mentai

Ich fande Pokemon Schwarz/Weiß 2 iwie komisch also ab da. X/Y fand ich wieder gut aber alles danach hab ich nicht gespielt bis auf Lets Go Evoli und Legenden Arceus was beides Spaß gemacht hat. Letzteres bin ich aber am Anfang und muss es irgendwann mal weiterspielen. Pokémon Go hat am Anfang auch sehr Spaß gemacht.

Mentai  25.01.2024, 03:38
@WerHatGefragt1

Na gut, Schwarz und Weiß bzw S2/W2 da fing es an zu schwächeln, dass stimmt schon. Man war da aber irgendwie noch motivierter es durchzuspielen... Aber evtl war man da noch jünger und nicht so kritisch 😅

1. Generation

Ich mag alle Spiele aber was die Pokémon angeht bin ich schon eher Genwonner was daran liegt dass sie meinen Geschmack am besten treffen und ich zu denen den meisten Bezug habe. Und nur weil Gen 1 Fehler gemacht hat heißt es nicht dass die späteren noch mehr machen dürfen.

Ich fand die neuen Spiele sogar gut. Arceus, war erst skeptisch aber mein Fav (mit mods) Auf der Switch unspielbar, wie alle andere auch...

AlryFireBlade  26.01.2024, 17:50

Es ist traurig, was mit Pokeemon aktuell passiert. Quasi unendlich Geld, weil die sich immer verkaufen (Was die Situation aktuell ja zeigt) und trotzdem eine Qualität, die N64 Spiele wie Next gen aussehen lassen.

AlryFireBlade  26.01.2024, 20:11
@WerHatGefragt1

Dieses langweilige Game, habe ich und nein danke. Absolut bescheuert. Sorry, aber ich raff nicht warum die so einen seltsamen genre mix machen. Pokemon in gut wäre so gut gewesen, stattdessen hat das Spiel ne Identitätskriese.

Als oich es hörte war ich hyped, dann sah ich was es ist und war echt traurig, das man die gigantische Chance verpasst.

Und ja ich bin genervt von dem Spiel, weil jeder nur noch davon redet.

WerHatGefragt1
Fragesteller
@AlryFireBlade

Es erinnert mich an Pokemon auf Droge😂 aber hab heute das gelesen:

Palworld Has Better Multiplayer Than Pokémon

It allows for more competition or cooperation, appealing to players of all styles. This also opens the door for players to create more memories, having wacky experiences in a free-roaming and changing world that Pokémon currently doesn't have anything close to.

Es soll auch besseres crafting haben und nicht so linear wie Pokemon sein.

Was ich mir übrigens schon gedacht hab ist, dass Nintendo rechtlich gegen die vorgeht 😂

Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser als Pokemon ist aber wenn Palworld mal für PlayStation kommen sollte würde ich es ausprobieren.

https://screenrant.com/palworld-pokemon-differences-comparison-better-worse/#pal-interactions-are-more-varied-compared-to-pok-eacute-mon da sind generell vergleiche wer wo besser sein soll

AlryFireBlade  27.01.2024, 14:04
@WerHatGefragt1

Nenne mir den Multiplayer bei Pokemon, ich erinnere mich an die Naturzone. In der jeder seine eigene Pokemon sieht, die 5meter vor einen aufploppen und andere SPieler sah man 7 Sekunden verzögrt. Das Multiplayer zu nennen ist ne Beleidigung für die Multiplayer Spiele der PS2.

Palworld klaut sich Pokemon Designs und lässt sie dich fangen. Dann hören die Parallelen auch schon auf soweit ich sah.

4. Generation

Ganz klar. Insgesamt war die 4. Generation mit Diamant/Perl/Platin und Heartgold/Soulsilver am besten dran. Es gab noch gute Spinoffs wie bspw. Pokemon Conquest und Ranger.

Allerdings finde ich, dass Schwarz/Weiss 2 die besten Spiele sind.