Zuerst Pokémon Diamant/Perl oder Pokémon Platin?

2 Antworten

Überhaupt ist Platin Diamant/Perl (und SDLP) vorzuziehen, aufgrund erweiterter Story und viel besserem Pokédex und Möglichkeit Pokémon ins Team zu nehmen.

Aber wenn du Diamant/Perl dringend spielen willst, fang mit denen an

Kevmate1
Fragesteller

Aber Story baut nicht jetzt irgendwie von Diamant auf Platin auf?

es ist das gleiche zum großen teil. wsl reicht es wenn du platin spielst, aber wenn du beide spielen willst würde ich mit diamant starten und dann platin spielen