Wieso gehen viele davon aus, dass dieses Jahr ein Pokémon Schwarz/Weiss Remake erscheinen wird?

2 Antworten

Dadurch dass HeartGold/SoulSilver ja bereits selbst Remakes waren, wird damit gerechnet, dass Schwarz/Weiß Remakes kommen. Immerhin kam pro Pokémon Generation (mit Ausnahme von Generation 5 und 7) jeweils eine Doppeledition und ein Remake raus. Deshalb wird damit gerechnet, dass jetzt zu Generation 9 eben ein Schwarz/Weiß Remake raus kommt. Immerhin können wir in Paldea ja sogar schon die Einall Region besuchen.

Möglich und auf was einige auch spekulieren ist, dass ein weiterer Titel, ähnlich wie die Let's Go Spiele oder Legenden Arceus erscheint, unabhängig der Remakes. Und dieses Spiel dann vielleicht die Jotho Region behandelt.

Kanto hat aber eine Sonderstellung bei Pokémon, da das eben die erste Region ist/war. Deshalb sollte man sich die ganzen Kanto Spiele nicht unbedingt als Vorlage für die restlichen Regionen nehmen. Weil Kanto oft bevorzugt wird. (Ich rede nicht von den Spielern.)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
AlryFireBlade  11.02.2024, 11:01

Legenden Arceus war doch nur eine 70 Euro Testversion wie das neue Fangsystem ankommt. Darum war das Game auch mega billig produziert und war mehr eine Beschäftigungstherapie als ein Videospiel.

Klar ist das nichts Offizielles, aber da die aktuellen Ableger soweit ich weiß, eben dieses Fangsystem nutzen, spricht das eine recht eindeutige Sprache.

Du weist, dass Hearthgold und Soulsilver bereits Remakes waren? Das einzige Spiel das mehrmals geremaked wurde ist gen 1, weil die halt am beliebtesten ist und viel Geld macht.

Es ist halt die Vergangenheit, die ihnen zeigt, wann ein Remake an der Reihe ist.

verreisterNutzer  11.02.2024, 11:11

Und du weißt, dass Feuerrot/Blattgrün Kanto Remakes waren, aber trotzdem in Form eines Lets Go Pikachu/Evoli ein weiteres Kanto Remake erschienen ist?

AlryFireBlade  11.02.2024, 11:14
@verreisterNutzer

Lets Go Pikachu und Evoli waren Spiele, um die Pokémon Go Spieler mit einem Übergangspokemon auf die Switch zu locken. Deshalb wurden auch die Pokémon/Region genommen, welche diese Spieler schon kannten.

Darum Unterscheided sich Lets Go auch so stark von den anderen Spielen. Weil es keine Remakes in dem Sinne sind.

Hätte nicht gedacht, das durchkauen zu müssen, nachdem Greule das eigentlich bereits erklärt hatte.

AlryFireBlade  11.02.2024, 11:18
@verreisterNutzer

Sehr unwahrscheinlich. Ich und auch Greul hatte doch bereits gesagt, wofür lets Go da war. Kein Grund für sowas nochmal.

Höchstens solch ein Test wie Arceus um neue Mechaniken für Vollpreis zu testen, bevor man es in ein Mainlineteil packt.