Pokemon Timerball?
Ich will in Pokemon leuchtender Perl, alle legendären pokemon in shiny fangen
Ich wollte in Bezug auf pokobälle folgendermaßen vorgehen.
Flottball, 1mal am Anfang
Hyperbal, 20 mal.
Timerball, bis ich ihn gefangen habe.
Meine frage ist jetzt, beim Timerball sagt man, nach 10, 20 und 30 runden im Kampf steigt die fangrate von 1 auf 2, 3 und zu letzt auf 4.Aber es heißt, ab Pokemon schwarz/ weiß, soll die fangrate von 4, mit 10 runden schon erreicht sein, und da Pokemon leuchtender Perl ein Remake ist und nach schwaz und weiß erschienen ist, weiß ich jetzt nicht welche Regelungen für den timerball im Remake gelten, da die Neuauflage für die switch an Genartion 8 angepasst wurde.
Kann mir da jemand helfen ?
4 Antworten
Da das Game in der 8. Generation erschienen ist sind auch Attackenkonzepte die Regeln der Bälle und die anderen sachen die sich über die Zeit entwickelt haben auf dem Stand der 8. Gen also ist die Fanrate nach 10 Runden auf 4.
Die höchste Fangrate des Flottballs ist wirklich nur in der ersten Runde also so kommt es mir immer vor da wenn das Pokemon beim ersten Flottball nicht drin Bleibt dann kann man direkt auch Hyberbälle Wechseln. Das ist meine Erfahrung damit also kann ich es dir nicht versichern das es so ist.
Alles klar danke die. Ich denke ich mache 1 flottball, 9 hypabälle und den recht timerbälle.
Wenn es um die legönderen pokemon dialga palkia giratina und acceos geht... warum benutzt du nicht schwerbälle stadt hyperbälle...
Schwerball hat bei denen eine rate von
Jetzt mal ehrlich wie berechnet msn eigendlich die fangchance von schwerbällen...
Ich weis nur das schwerbälle gegen die genannten pokemon viel effizienter sind als hyperbälle. Aber auch um ein vielfaches kosten...
100%tig weiß ich es nicht aber ich gehe von aus dass die neue Regelung wirksam ist also 4 nach 10 Runden
Was so die meisten machen ist die ersten 5 Runden Flottbaelle benutzen und danach auf Timerbaelle uebergehen
Dann mache ich das mal auch so, wird schon richtig sein wenn es viele so machen.
Meine Strategie ist meistens ein Flottball, 9 Finsterbälle (da ich fast immer abends Spiele, sonst Hyperbälle) und dann nur noch Timerbälle. Aber besonders viel kann man da nicht falsch machen. Die einzigen zwei ausschlaggebenden Faktoren sind das Geld, das zur Verfügung steht und wie einfach man die Bälle im entsprechenden Spiel findet.
Da die Remakes 2022 erschienen sind und wir aktuell noch in der 8. Gen sind, zählen für die Spiele auch die Regeln der 8. Gen. Jedenfalls solange Gamefreak nicht auf die Idee kommt, die Rundenanzahl einfach wieder zu erhöhen.
Das war bisher bei allen Remakes so. Ergibt auch nur wenig Sinn, wenn man einem modernisierten Spiel nur die alten Regeln gibt.
Okay danke das hilft mit weiter. Und wie ist es mir den Flottbällen ? Weil einige behaupten das es nicht nur in der ersten Runde eine fangrate von 5 hat sonder in der nächsten 4 runden die fangrate nur um 1 gesenkt wird. Stimmt das oder ist wirklich nur die erste Runde?