Was haltet ihr von Pokémon Karmesin und Purpur?

6 Antworten

Naja man darf halt nicht vergessen dass erst X und Y die ersten Handheld Pokemonspiele waren die nicht in Pixelgrafik waren.
Diamant und Pearl waren für ihre Zeit absolut passend und zudem ist es ja nicht die Grafik die einen aufregt, sondern in erser Linie die FPS und z.B. die Ladezeiten in den Pokemon Aufbewahrungsboxen.
Die Performance ist das Problem, da hätten sie einfach noch mal ein zwei Monate drann schrauben müssen, denn für die heutige Zeit und vor allem für so ein Spiel hätte man sich etwas mehr mühe geben sollen.

Jamie970
Fragesteller

Ja das stimmt mit den Performance Problemen. Bloß im Internet gibt es halt sehr viele große YouTuber die sich extrem über die Grafik aufregen, und deshalb ganz Pokémon und GameFreak haten. Obwohl ich der Meinung bin, dass es mehr auf das Gameplay ankommt, bei Pokémon ging es eben noch nie um die Grafik.

Meine Meinung ist zweigeteilt.

Zum ersten haben wir da das Gameplay und die Story. Das macht so viel Spaß wie seit Jahren nicht mehr, die Open World ist super für das Erkunden geeignet, die drei Storys sind schön ausgearbeitet, auch die Figuren, das ist alles super. Tera-Raids machen Online Spaß und den Pokedex zu füllen, fühlt sich zum ersten Mal sinnvoll an.

Nun kommen wir zur technischen Seite. Eine Katastrophe. Texturen, schwach. Kamera am glitchen wie noch nie. FPS manchmal Einstellig, Kantenglättung nicht vorhanden. Schatten ehr nach Gefühl als nach Physik und das kann nun lange noch so weiter gehen, bis hin zu Spielabstürzen die dann den Spielstand löschen. Aber ein Update hat das meiste wenigstens etwas gefixt

Aber wer auf die technischen Aspekte nicht so genau acht gibt, und einfach nur Spaß mit Pokemon will der sollte zugreifen, die Spiele sind mega Lustig

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995

Diamant und Perl waren für ihre Zeit absolut großartige Spiele.

Karmesin und Purpur dagegen laufen mit gefühlt 10 fps, wenn es weiter als 5 Meter weg ist. Das größte Problem von Gen 9 ist nicht die Grafik, sondern die Performance. Die ist unterirdisch.

Jamie970
Fragesteller

Ja stimmt auch. Bin selber mit Pokémon Platin aufgewachsen👍🏻

Ich bin ein riiiiiiiiiiiiiieeeeesengroßer Fan davon (wie von den meisten Pokémon-Games) und finde es auch gar nicht soooooooooo schlimm. Meine Eltern regen sich zwar auch immer über die Grafik auf, aber das tun sie eh immer. Es stimmt schon, dass die Windmühle in Bolardin von weitem aussieht als wär der Treibstoff knapp geworden und sie nur noch herum-stocken kann, aber ich mag es trozdem.

Fazit: Ich finde, dass es nicht so schlimm ist, wie alle meinen.

Woher ich das weiß:Hobby

Na ja.

Ich meine die Switch kann halt graphisch gesehen mehr und auch die Probleme mit Glitches wären vermeidbar. Das Problem dass ich mir Karmesin und purpur habe ist, dass ein Milliardenunternehmen wie gamefreak nicht mal die graphik zum laufen bringt obwohl sich die gameplay Features sich kaum verändert haben. Das übliche Schere Stein Papier mit einer Art Megaentwicklung (hier dieses Kristall Teil) da hat sich seit Omega Rubin und Alpha Saphire kaum was geändert.

Dass das Spiel Open world ist ist ein Klarer Pluspunkt und gefällt mir auch sehr.