Warum wollen alle in pokémon karmesin/Purpur 5/6dv dittos?

3 Antworten

Für kompetitives Kämpfen Online. Ein 6 DV Ditto, also ein Ditto mit 31 Punkten auf allen Werten, überträgt bei der Zucht auf das Baby, alle 31 DVs, somit hat es einen Vorteil. Dann werden noch EVs durch Training verteilt

Wie bereits von anderen erwähnt zu züchten und da DV Punkte zusätzliche Statuswertpunkte bringen.

Wird ein Ei generiert werden zwei kompatible Pokémon in deinem Team als Eltern ausgewählt (scheint meiner kurzen Versuchsreihe nach einfach das Team durchzugehen), wobei dem Pokémon im Ei Dinge vererbt werden:

  • 3 DV Werte beider Eltern in beliebiger Kombination bzw 5 wenn ein Elternteil das Item Fatumknoten trägt
  • das Wesen des Pokémon das einen Ewigstein trägt

Je mehr perfekte Werte also die Eltern haben desto wahrscheinlicher ist es das das Kind ebenfalls perfekte Werte hat. Ditto ist hierbei wertvoll da es mit jedem beliebigen (züchtbaren) Pokémon kompatibel ist.

Allerdings sollte der Wert drastisch sinken wenn bekannter wird das Silberkronkorken in KaPu bei BotoBeutel kaufbar sind. Mit diesen kann über das Super-Spezialtraining (NPC am Ort der Geister neben einem Rexblisar) im Kampf ein 31-er Wert bei jedem gewünschten Wert für jedes beliebige Pokémon simuliert werden.

Zum züchten. Einige wollen das weil das Pokemon dann stärker ist, und das ist gut für die kompetitiv Spieler. Wenn du einfach nur das Spiel spielen willst brauchst du es nicht.

LeoFuchs664
Fragesteller

Ich möchte mich mit pvp versuchen bin aber recht neu was das betrifft was ist denn gleichwertig mit einem 6dv Ditto? Ein shiny vielleicht?

TypTim  29.11.2022, 10:09
@LeoFuchs664

Ein shiny ist was ganz anderes. Ein shiny sieht nur anders aus. Das hat nichts mit den Werten zu tun. Schau dir auf YouTube was dazu an, die erklären das gut.

LeoFuchs664
Fragesteller
@TypTim

Ich weiß was ein shiny ist wusste bis grade eben nur nichts von 6dv

TypTim  29.11.2022, 10:22
@LeoFuchs664

Du hast gefragt ob ein 6dv ditto gleichwertig ist mit einem shiny. Nein. Ich dachte bei so einer Frage, dass du nicht weißt was ein shiny ist.

LeoFuchs664
Fragesteller
@TypTim

Doch schon seh die Leute in Facebook Gruppen tauschen und kein bock das die lachen

Mondspore  29.11.2022, 11:44
@LeoFuchs664

Ist doch egal, wenn die lachen, frag was sie wollen oder sag was dir dieses Ditto wert ist.

Falls du dir keins ertauschen kannst, kann man auch so züchten. Ist halt umständlicher, weil du dich mit Ei-Gruppen auseinandersetzen musst, aber theoretisch kannst du auch ein anderes Pokemon mit 5/6dvs zum züchten verwenden…

Mit Ditto ist es einfach einfacher, weil man das mit jedem züchten kann und bei den anderen ist man eingeschränkt.

LeoFuchs664
Fragesteller
@Mondspore

Es ist aber auch keine Garantie das dann 6dv pokémon schlüpfen aber die Chance ist höher?

Mondspore  29.11.2022, 18:32
@LeoFuchs664

Mir persönlich, macht es Spass zu züchten, deswegen mache ich das. Im Vergleich zu den älteren Teilen ist es nicht mehr so relevant, weil es viel einfacher ist perfekte Pokemon zu bekommen (5/6 Sterne Raids) oder sich eines Mithilfe von Items zu machen…

Dieses Video erklärt es meiner Meinung nach ganz gut, ich würde es aber ohne Glitches oder Item duplizieren machen…

https://m.youtube.com/watch?v=mZrgVgw81yU

Falls du es trotzdem mit züchten versuchen willst…

https://m.youtube.com/watch?v=ZYZOm3fs8kk