Was kann ich in pokémon karmesin/Purpur tun wenn ein pokémon im Kampf mir nicht gehorcht?

3 Antworten

Arenaorden. Früher haben nur getauschte Pokémon nicht mehr gehorcht, doch als Ersatz der Fanglevelgrenze, die es z. B. bei Schild und Schwert gab oder die bei anderen Spielen dadurch gegeben war, dass man halt erst dann weiter gekommen ist, wenn man einen Orden hatte, wurde eingeführt, dass Pokémon, die ab einem bestimmten Level gefangen wurden, ebenfalls nicht mehr gehorchen.

Civan6794  10.12.2022, 15:27

Früher hat man gedacht das nur getauschte Pokémon einem nicht gehorchen, weil die schneller aufgelevelt haben, es ist aber nicht so, alle Pokémon die überlevelt sind gehorchen nicht, sobald man nicht die passenden Orden hat.

Antidevil95  10.12.2022, 22:26
@Civan6794

Das ist falsch. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ich seit Generation 2 meinen Starter grundsätzlich erst mal durchentwickelt oder nahe der zweiten Entwicklung gebracht habe, der also immer deutlich über LV 25 war, bevor ich den ersten Orden hatte. Das tat ich, weil ich nebenbei Shinys gesucht habe und was auf der Hinterhand haben möchte.

Bei Schwert und Schild ging das noch einfacher, sofern man es schafft, die Level 30 Viecher dort umzulegen. Auch da war ich gnadenlos überlevelt, weil ich meine Zeit mehr mit Camping verbracht habe und viele Viecher züchten wollte.

Civan6794  10.12.2022, 23:09
@Antidevil95

Tut mir Leid, anscheinend habe ich selber etwas falsch verstanden und möchte mich für die falsche Info entschuldigen und meinen Kommentar korrigieren.

Anscheinend ist es so, dass seit Legenden Arceus auch gefangene Pokémon einem nicht gehorchen und es wurde in Karmesin & Purpur so übernommen, das heißt ob getauscht oder nicht, die gehorchen erst, wenn man die Orden hat.

Antidevil95  10.12.2022, 23:12
@Civan6794

In Karmesin und Purpur ist das ja tatsächlich so. Und bei Pokémon, die in einem zu hohen Level gefangen werden, gilt diese Levelgrenze auch.

Aber beim Starter wäre das ja schon arg übel ^^

Du brauchst mehr Arena Orden. Pro weiteren Orden gehorchen dir stärkere Pokémon. Das ist ein Schutz, dass man nicht komplett überlevelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
LeoFuchs664
Fragesteller

OK danke

Ich habe das Spiel selber noch nicht (bitte nicht spoilern🤗), aber in Arceus war es so, dass du mit steigendem Rang nach und nach dazu in der Lage warst, Pokemon eines höheren Levels zu bändigen. Wahrscheinlich ist es hier auch so.

Ich habe mal einen Garados Level 33 gefangen zu einem Zeitpunkt, wo nur Pokemon bis Level 30 mir gehorchten. Der war dann halt im Kampf auch total ungehorsam und hat nicht das getan, was er tun sollte - logisch.

Mit aufsteigendem Rang, hat sich das Problem dann gelöst.

LeoFuchs664
Fragesteller

OK alles klar danke und nein keine sorge würde ich nicht tun :)