Welche dieser beiden Tastaturen ist besser?

3 Antworten

Also für die Kohle bekommst du deutlich bessere Tastaturen z.b. von Keychron...

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Zero2310
Fragesteller

Habe von der Marke noch nie was von gehört... Ich schau mich mal um. Danke für deine Antwort :D

Kingnick13  13.08.2022, 00:17

Keychron benutzt standard Plastik Gehäuse, ABS Keycaps und Cherry Switches, für den Preis sind die ganz okay, können aber nicht mit zb einer Hunstman mini mithalten.

Also ich persönlich würde die Razer nehmen, da Wireless in meinen Augen einfach schmutz ist.

Außerdem hab ich mit Razer gute Erfahrung.

Zero2310
Fragesteller

Wieso ist für dich Wireless "schmutz" ?

SubNayZz  12.08.2022, 13:25
@Zero2310

Der einzige Vorteil ist, dass der Schreibtisch sauber aussieht.

Man muss nach Stunden aufladen und damit warten bis man überhaupt den PC weiterverwenden kann, ich weiß nicht wie weit die Technologie ist aber ich denk ein minimaler Delay wird drin sein. Ob man den merkt oder nicht, sei da mal hingestellt.

Zero2310
Fragesteller
@SubNayZz

Ja, sehe es teilweise so wie du. Die Akkulaufzeit ist 400 Stunden. Wenn man das einfach nur jede Woche einmal z.B in der Nacht lädt ist der Akku wieder voll. Also da sehe kein Problem.

SubNayZz  12.08.2022, 13:34
@Zero2310

Musst du im Endeffekt wissen, wenn du Wireless mehr magst dann hol dir die Asus Tastatur. Ich mag Kabelgebundene Geräte mehr, also würde ich die Razer nehmen. Aber mal abgesehen davon mag ich 60% Tastaturen nicht sehr.

Wenn du noch nie geschrieben hast ist die zweite Tastatur besser aber wenn du schon schreibst dann solltest du die razer Tastatur nehmen

Zero2310
Fragesteller

Ich brauch eigentlich nur eine Tastatur für Gaming. Also die Asus Tastatur.