Beste Tastatur Empfehlung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere... 50%
Rog Azoth 33%
Keychron (Q1 Pro) 17%
Rog strix scope 2 96 WL 0%

4 Antworten

Andere...

Egal welche, Tastaturen sind Tastaturen, bei Gamern halt mit LED Beleuchtung.

Es gibt welche, da wäre die Frage sinnvoll, ergonomisch geteilt oder eine Normale.

Andere...

Da nimmst du definitiv die Steelreries Apex Pro TKL die Omnipoint Switches sind nd nur geil sondern sind auch einer der schnellsten Switches..

Meiner Meinung nach die beste Tastatur auf dem Markt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Keychron und GMMK bauen ordentliche Tastaturen.

Andere...

Razer DeathStalker V2 Pro (Red Switch)
(Gibt's auch ohne Num-Block, mir ist das aber wichtig.)

RGB ist mir egal, hauptsache beleuchtet, das ist mir wichtig.

Aber das Schreib-Gefühl bei dem Ding ist einfach klasse, sie ist mechanisch, ohne eklig hohe Tasten zu haben, sie ist ziemlich leise, Cherry-Keycaps, Schnurlos (oder Kabel, wie man will), etc.

Ich hab lange nach einer guten Tastatur gesucht, zwischendurch die G815 genutzt, aber mit der hier bin ich jetzt wirklich zufrieden. Einziges kleines Manko: Die Multimedia-Funktionen sind mMn. etwas merkwürdig, aber das war's dann auch an Negativ-Punkten.

Es gibt leider keine Tactile-Switches, die hätte ich gerne. Nach ein paar Monaten muss ich aber sagen, dass ich mich ganz gut an die roten Switches gewöhnt habe, ich würde es da nicht unbedingt als Negativ-Punkt bezeichnen.

PS:
Ich nutze sie für alles: Videospiele, Browsing, Foren-Aktivität, Arbeit (Softwareentwickler), in die Tasche packen und ins Büro mitnehmen, etc.