Habt ihr eine mechanische Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja habe ich 79%
nein habe ich nicht 16%
was ist das? 5%
anders 0%

5 Antworten

ja habe ich

Ich habe noch meine gute alte IBM Model M. Nahezu unkaputtbar. Über einen USB PS/2 Adapter habe ich sie zum Laufen bekommen. Die gebe ich nie wieder her. Heute wird eine alte IBM Model M zu horrenden Preisen gehandelt.

P.S. Der Hersteller Unicomp baut die IBM Model M mit der originalen Technik nach. Und zwar als kabelgebundene und auch kabellose Varianten.

ja habe ich

Hallo!

Ich habe hier seit wenigen Monaten eine Roccat Razor Vulcan 121 Aero, in schwarz.

Diese hat keinen besonderen Druckpunkt und arbeitet sehr leise.

Ich nutze sie nämlich als allgemeine Tastatur und die Beleuchtung ist bei mir schlicht und ohne weitere Effekte eingerichtet.

Es handelt sich um eine hervorragende Tastatur für alle Zwecke.

Ich nutze sie auch unter Linux.

Allerdings läuft die dazu gehörige Steuerungs-Software nur unter Windows.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja habe ich
Habt ihr eine mechanische Tastatur?

Schon seit einigen Jahren setz ich rein auf mechanische Tastaturen

und finder ihr 100€ zu teuer für eine aus Aluminium

Nein, wobei ich da auch eher andere Daten interessanter fänden würde.

ja habe ich

eine simple Logitec für weniger als 20,- Euro

reicht.

ja habe ich

100 Euro geht eigendlich.