Welche der Wohnungen findet ihr vom Schnitt besser?

7 Antworten

Ich bin hin und her gerissen. Die Grundrisse gefallen mir beide nicht. Und die schrägen Wände stören mich sehr. Die Wohnung 2.1 hat ja auch eine schräge Wand, wenn auch weniger extrem.

Wenn nur zwei Personen einziehen und das auch so bleibt, würde ich mich letztlich vermutlich dennoch für die 3.2 entscheiden. Ist für mein Empfinden etwas besser geschnitten, es ist ganz oben, die Terrasse ist größer, und zu zweit braucht man nicht unbedingt 4 Zimmer und der HWR liegt praktischer.

Aber alles in allem finde ich die Grundrisse langweilig, die Zimmer (außer jeweils das Große) zu klein und die Küchensituation gefällt mir nicht.

Nachtrag: Aber für knapp 2 Millionen (inkl. Kaufnebenkosten) würde ich mir nicht so eine Hundehütte kaufen.

Von Experte bwhoch2 bestätigt

Die Zweite.

Erstens ein Zimmer mehr

Zweitens keine Spitzwinkel.

Drittens braucht niemand zwei Bäder.

Viertens beide nicht da in beiden Fällen die Küche kein separater Raum ist.

Wohnung 3.2 gefällt mir viel besser, Das Wohnzimmer ich länglich und leichter zu zonieren. Der Eingangsflur nicht so ein Schlauch. Natürlich ist es Zimmer weniger und der Ankleideraum ist Luxus,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Kind die 2.

Als Teenager wird sie bei gewissen Sachen froh sein, wenn das Elternschlafzimmer nicht gleich nebenan ist...

Wohnung 3.2 finde ich besser, schrecklich sind sie aber beide. Ich würde niemals die Küche im Wohnzimmer haben wollen. Das muss ein eigener Raum sein, damit sich nicht überall ein Fettfilm bildet und alles nach Essen stinkt.

Nachtrag: Bei 3.2 könnte man das Problem vielleicht sogar lösen..