Welche der vier JZ (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) gefällt Euch am besten?

9 Antworten

Welche der vier JZ (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) gefällt Euch am besten?

Seit ich in Australien war, weiß ich, was mir fehlen würde: Frühling und Herbst! Beides gibt es dort nicht und somit auch nicht die dazugehörigen Düfte, die sich auf Gefühlsleben und Bewusstsein auswirken.

Dort fallen vertrocknete Blätter das ganze Jahr über, frische wachsen immer nach. Völlig unspektakulär!

Je nach Tagesform mag ich die eine oder die andere Jahreszeit mehr - aber gerade jetzt entscheide ich mich für Frühling!

Ich liebe, wie Du den Frühling, wenn das erste kleine grüne Blättchen am kargen Gebüsch herauskommt, die Pracht der Forsythien, Magnolien für einige Tage das Herz erfreut, die Temperaturen moderater sind, aber abends schön frisch, zum Durchlüften.

Die Sonne wärmt, ist aber nicht heiß, die Vögelchen singen wieder, die Natur erwacht.

Bild zum Beitrag

- (Regen, Jahreszeiten)

Als Anfang August geborene Löwin bin ich ein echtes Sommerkind!

Temperaturen ab 32°, dazu ein laues Lüftle und strahlenden Sonnenschein, d a s,

liebe Tubaboy,

sind meine echten Wohlfühl-Temperaturen und -Tage!

Nichts geht bei solchen Temperaturen über einen Besuch und Aufenthalt im nahen Wald und unten im Aimersbachtal bei dem kleinen Weiher mitten im Wald zu verwei-len! Herrlich!

Danke!

Liebe Grüße und eine allzeit schöne Zeit, an jedem Tag des Jahres!

Gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Ich mag alle Jahreszeiten! Aber im frühling tut sich am meisten, wenn die natur erwacht und alles zu wachsen beginnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema

Winter - zeitlich am weitesten entfernt von der Affenhitze des Sommers…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  15.05.2025, 20:55

Summe cuique! Und Dir, lieber Chris, den Winter!