Welche DDR Geräte hast du heute noch in Betrieb?

7 Antworten

Ich (Wessi) hatte noch vor zwei Jahren eine Waschmaschine. Die hatte ich bei Quelle gekauft und stammte aus DDR-Produktion. Das Teil hat Jahrzehnte klaglos meine Wäsche gewaschen. 👍

Ein SKR 700 steht in meinem Wohnzimmer (und wenigstens der Radioteil funktioniert auch noch. Das Kassettenlaufwerk müsste ich erst überholen) und in der Küche hab ich ein RG28 mit diversen Zubehören. Im Keller hab ich auch noch eine Praktica MTL3, aber die nutze ich nicht mehr.

Naja bei uns bestehen rund ca. 70% aller Haushaltsgeräte vor der Wende. Z.b. die Berlinett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ostdeutsch