Welche cpu soll ich holen?

2 Antworten

Auf Intel Sockel LGA 1155 samt Intel 60/70 - Series Chipset wäre eine Core i7-3770K nach einem BIOS-Update für Dein H67-Chipset die maximal mögliche Ausbaustufe. Es gibt zwar auch noch ein paar Xeon E3 - Modelle für dieses Board, aber diese Prozessoren liegen maximal auch nur irgendwo zwischen i7-2600 / 3770 bis etwas unterhalb i7-2600K / 3770K. Hauptsächlicher Unterschied der Xeons liegt in der stets deaktivierten Intel-Integralgrafik gegenüber den i7.

Mit (D)einer i7-2600 / 3770 ist damit bereits nahezu Ende der Fahnenstange erreicht auf diesem Board.

Für den Wunsch nach einer GeForce GTX 970 solltest Du dabei zudem besser gleich auf 400 bis 450 Watt beim Netzteil je nach dessen Qualität gehen.

Schöne Pfingsten. :-)

Juaia
Fragesteller

Hallo danke für antwort, ich glaube ich hole mir ein i7 2600k mit gtx 970 450watt netzteil

Gnurfy  28.05.2023, 00:55
@Juaia

Gerne. :-)

Welche CPU hast Du derzeit?

Für Dein Basis-Setup mit einer GTX 970 könnte bereits ein Be Quiet System Power 9-450 mit 450 Watt reichen. OC ist auf Intels H67-Chipset selbst im Bestfall mit einer "K" - CPU nur sehr eingeschränkt möglich.

Hallo,

was hast du denn aktuell für einen Prozessor verbaut?
Als Prozessor wäre der i7 3770(K) die leistungsstärkste Option. Den solltest du für ein paar Euro bei eBay bekommen.
Das Netzteil musst du hierfür nicht aufrüsten.

LG