Welche Cpu lieber?

3 Antworten

Hallo,

in deinem Fall ist der Ryzen 5 5600 zu empfehlen. Da kannst du dein Board behalten. Nur ein BIOS Update ist notwendig und gut ist.

LG

Olliver1211
Fragesteller

Ja, das weiß ich, aber hab leider kein plan wie ich das mach, muss dann nachschauen

Brauchst lediglich ein BIOS update durchführen, dann kannst du auch ZEN3 CPUs wie den 5600 verbauen.

Für den I5 (der gute 5%schneller wäre) bräuchtest du dazu ein neues Board...

Also in deinem Fall wäre der Ryzen besser.

Wenn du noch etwas mehr Budget hast, wäre der 5700x vlt noch interessant.

LG

Olliver1211
Fragesteller

meinen sie den Ryzen 7 5700x ? und ja den bin ich auch am schauen aber ich weiß nicht wie das mit der wärme ist
LG

Usj89  10.10.2023, 21:04
@Olliver1211

der 5600 als auch der 5700x sind mit 65W angegeben (können natürlich unter Volllast etwas mehr verbrauchen, aber niemals 100W). Also "Leichte Kost" für jeden Kühler, selbst unter Volllast.

Kommt im Gaming aber nicht vor.

Nimm doch beide 👌

Olliver1211
Fragesteller

natürlich kann auch geld kacken xD