Welche CPU empfiehlt ihr mir?

7 Antworten

Spare etwas und mache dann Nägel mit Köpfen und kaufe ein komplett neues, aktuelles System. Alles andere, bei Deinem Grundsystem ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Also es ist schon richtig was die anderen Antworten aber wenn du dir wirklich einen Intel der 12. oder 13. Generation oder eine AMD kaufst, brauchst du auch ein neues Mainboard und wahrscheinlich auch ein neues Netzteil. Das gute daran wäre dann aber auch das du deine Grafikkarte noch upgraden kannst wenn du bereit bist für ein großes PC Upgrade etwas Geld auszugeben.

Hallo,

für den Prozessor gibt es bei dem Mainboard nicht wirklich ein ein sinnvolles Upgrade. Bei einer neuen Plattform wird die Grafikkarte die Leistung limitieren. Was hast du denn für ein Budget?

LG

Du musst gucken. Bei Intel gibt es fast bei jeder neuen Generation eine neuen Sockel.
D.h. du brauchst auch ein neues Mainboard.
Wenn du dein jetziges behalten willst empfehle ich dir eine höhere CPU gebraucht zu kaufen.
Neu lohnt sich meistens nicht, weil die Aktuellste Versionen zum gleichen Preis wie die alten Prozessoren neu erhältlich sind.
Hier eine Liste mit den Prozessoren die auf dein Aktuelles Mainboard passen:
https://www.cpu-list.com/lga1151-v2-cpu-list/eng/

PS: Eigentlich funktioniert jede CPU mit jeder Grafikkarte