Fortnite mit i7-6700k?

HappyPhilXD  17.12.2023, 18:10

Welche Grafikkarte hast du?

Mathi910
Fragesteller

GTX 750ti

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer GTX 750ti liegt das Bottleneck eher bei der Grafikkarte. Der i5 6500 ist noch okay, damit kann man noch gut sowas wie eine RTX 3060 oder RX 6700 betreiben.

Dass eine Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet ist kann an anderen Dingen liegen. nicht nur an der CPU. Spieloptimierung, Auflösung und Grafikeinstellungen, Stromversorgung (schwaches Netzteil) etc.

Ein Upgrade würde sich hier kaum lohnen, wenn dann neues Mainboard + CPU und neue Grafikkarte.

Hallo,

das Upgrade lohnt sich kaum. Auch ein i7 7700(K) nicht. Für mehr Leistung direkt auf eine aktuelle Plattform gehen. Das ist dann die nachhaltigste und lohnenswerteste Option.

LG

Eher nicht.

Auch wenn es besser is empfehle ich dir es nicht zu machen, weil die CPU schon sehr alt ist es macht kein sinn es zu kaufen.

Eher den ganzen PC würde ich tauschen. Die Änderung würde nur eine minimale Leistungserhöhung geben,…

Nein, würde das Bottleneck zwar verringern, aber auf 100% GPU Auslastung kommst du damit nicht