Welche Chipsätze haben die Ryzen 5 3400g und Ryzen 5 5600x?

2 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt

Hallo,

das Upgrade ist möglich. Vorgängig ist jedoch noch ein BIOS Update notwendig.

LG

Von Experte Kerner bestätigt

Der Chipsatz sitzt auf dem Mainboard

Bei einem B450 ist es der B450 chipsatz.

Ja die laufen beide auf dem Board.

Mukeim
Fragesteller

Also mein Freund hat geupgradet aber jetzt ist sein PC am bootloopen also er geht an und startet nach 7 Sekunden oder so neu

Mukeim
Fragesteller
@Kingnick13

Weiss ich nicht wie lad ich das runter

Mukeim
Fragesteller
@Kingnick13

Ja aber der PC geht doch nicht an wie soll ich das runterladen

Mukeim
Fragesteller
@Kingnick13

Soll er dann die alte CPU reinmachen und dann das Update runterladen? Aber wie kommt das dann drauf wenn die neue CPU drinne ist und der pc nicht startet?

Kingnick13  07.01.2023, 23:57
@Mukeim

Sofern das Board kein USB Bios Flashback unterstützt braucht er eine alte CPU für das Update.

Dann sollte der PC auch mit der neuen starten.

Mukeim
Fragesteller
@Kingnick13

Ok, verschiebt man dann das BIOS update auf einen usb Stick und wenn man die neue cpu reimmacht dann macht man den usbstick rein?

Kingnick13  08.01.2023, 00:02
@Mukeim

Nein du lädst das Update runter und installierst es dann mit der alten CPU.

Mukeim
Fragesteller
@Kingnick13

Aber dann geht der PC doch bei der alten auch aus sobald es installiert ist