Welche Bundeswehr Truppengattung ist die beste beim heer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jägertruppe 40%
Fallschirmjäger 20%
Pioniere 20%
Panzertruppe 20%
Panzergrenadiere 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Überschrift der Frage ist nicht korrekt und müsste durch die untenstehende Definition ersetzt werden.

Es gibt keine "beste" Truppengattung, jede ist wichtig, du hast zudem großteilig nur Gattungen der kämpfenden Truppen genannt.

Mit einer der wichtigsten Bereiche ist die Logistik, ohne diese bewegt sich kein Fahrzeug, kämpft kein Soldat usw. Das wußte man bereits vor Tausenden von Jahren.

Ich bevorzuge im Übrigen die Marine.

ponter  27.05.2023, 10:59

⭐ Danke

Von Experte ponter bestätigt
Welche Bundeswehr Truppengattung ist die beste beim heer?

Absolut sinnbefreite Frage. Warum meinst du wohl das es versch. Truppengattung gibt?

Oder denkst du das Fallschirmjäger genauso gut einen Kampfpanzer bedienen können oder ein Richtschütze von einen Leo nen Dunst hat wie man so ein 9.000 Meter Freifallsprung macht?

Jede Gattung sind in Ihrem Bereich die besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Konstantin17267
Fragesteller

ich habe nie behauptet das ein fallschirmjäger einen leo bedienen soll.

Ich habe gefragt welche euch am besten gefällt. Ich hätte mehr Intelligenz von einem Commintyexperten erwartet.

anstrum  27.05.2023, 09:48
@Konstantin17267

Nein. Du hast gefragt was die beste ist:

Welche Bundeswehr Truppengattung ist die beste beim heer?

Desweiteren wurde diese Frage so gut wie es bei dieser Fragestellung eben möglich ist beantwortet.

Konstantin17267
Fragesteller
@anstrum

Nö hast du nicht ich habe gefragt

  • Welche gefällt euch persönlich am besten.

also dir persönlich und was in deinen augen die beste ist immer fragen ganz lesen oder es bleiben lassen und nicht antworten.

anstrum  27.05.2023, 10:28
@Konstantin17267

Du schaffst es offensichtlich nicht deine selbst verfasste Überschrift zu lesen und zu verstehen. Daher sehe ich keinen Sinn hier weiter mit dir zu diskutieren, da ohnehin die Frage ausreichend beantwortet wurde.

Konstantin17267
Fragesteller
@anstrum

Jch glaub du schaffst es nicht mal eine paar wörter kurze beschreibung zu lesen du experte

Pioniere

Ohne die geht der Rest sehr schnell baden, im wahrsten Sinn des Wortes.

Aber mal ehrlich, die Frage ist doch sinnbefreit. Jede Einheit hat ihre Berechtigung und ihre ganz speziellen Fähigkeiten.

Ohne die Heereslogistiktruppe zum Beispiel steht der Rest sehr schnell da mit "kurze Hose Holzgewehr"

Heeresflieger wenn es unbedingt Heer sein muß.

Aber ich würde Luftwaffe bevorzugen

Konstantin17267
Fragesteller

Ja aber so viele felder kann man nocht angeben.

LP392  25.05.2023, 23:23

Also keine Lust körperlich zu arbeiten oder sich dreckig zu machen, stimmt's?

Jägertruppe

Bin ich eindeutig vorbelastet...