Welche Bundesregierung findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ampel (Scholz I) 87%
Große Koalition (Merkel IV) 13%

6 Antworten

Beide schlimm und destruktiv und unterscheiden sich auch nur geringfügig in der allgemeinen, linksgrünen Agenda. Nur die Ampel geht das ganze Vorhaben noch aggressiver an. Jedoch haben die 16 Jahre Merkel eifrig Vorarbeit geleistet, das heutige Desaster also erst möglich gemacht.

Die letzte gute Bundesregierung liegt deutlich weiter zurück, nicht in diesem Jahrtausend.

Ampel (Scholz I)

Also ich finde beide kacke, aber die Ampel tut zumindest irgendwas.

Pest oder Cholera

Eher GroKo, aber eigentlich beides ziemlich furchtbar.

Woran würde ich lieber erkranken, Pest oder Cholera...hmm.

Alle Regierungen vor Merkel fand ich erträglich.

Keine war perfekt aber die Ampel schlägt alles so was schlechtes war noch nie.