Welche Bücher für ein Informatikstudium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe ist am wichtigsten.

Die Mathe-Anforderungen bzw. die Mathe-Klausuren sind die Hauptursache für die hohen Abbrecher- und Durchfall-Quoten im Informatikstudium.

Meist ist das so, das die Profis ihre Vorlesung auf Büchern aufbauen und dann es am besten die zu lesen. Wenn du Java üben willst, da gibt's bei Youtube ne ganze Menge gute videos, da brauchst du eigentlich garkein buch. Ich hab viele verschiedene Bücher im Schrank stehen, ich hab da vielleicht 10mal reingeschaut und den Rest online gemacht mit Videos und der seite stackoverflow😍

corion
Fragesteller

Hey! Danke für die schnelle Antwort. Gibt es vlt. einen bestimmten kanal den du diesbezüglich empfehlen kannst?

Du solltest mal mit Mathe anfangen.

Zum Programmieren kommst du erst viel später im Studium. Da hat es bereits viele aufgrund der Mathematik-Prüfungen geschmissen

corion
Fragesteller

Danke :) ich werde an der JKU in Linz studieren, also wir fangen bereits am 1. Tag mit dem Programmieren an. Algebra & die schweren matheklausuren kommen dann im 2. Semester.