Welche Bücher (Dramen) kann man gut lesen?

6 Antworten

Alles von Sophokles, Shakespeare, Schiller. Man man halt mal schauen, wie ernst und dramatisch das sein soll. Lessings "Nathan der Weise" finde ich auch gut.

Schön ist auch Kleists "Der zerbrochene Krug", ist aber ein Lustspiel, kein Drama.

Ist Sophokles alt genug? :D Sein Drama Antigone lässt sich sehr gut lesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Vielleicht ist Hamlet oder Macbeth was für euch.

Muss es älter sein?

Suche mal "Die Wunderübung" oder "Das Konzert". Wird das gut gelesen, lacht man sich dabei krumm.

Maria Stuart. Zwei tolle Frauenrollen,