Welche bremsbeläge?

2 Antworten

Super, so ein Fahrrad bei dem sich die Verkäufer fleißig ausschweigen, welche Komponenten überhaupt verbaut sind. Aber immerhin, es sollen Shimano-Scheibenbremsen sein und auf den Produktbildern sieht man, dass es mechanische Scheibenbremsen sind. Es gibt von Shimano genau zwei mechanische Scheibenbremsen, die BR-M375 und die BR-TX805.

Praktischerweise verwenden beide Bremsen den B01S-Bremsbelag. Beziehungsweise dessen Nachfolger, den B03S. Letztere sollen spürbar haltbarer sein.

Deine Suche gilt also nach Bremsbelägen mit dem Stichwort B01S oder B03S. Gibt es sogar beim großen A.

Nico04291
Fragesteller

Redpanther welche sind Wasser b03s oder b01s

RedPanther  30.03.2022, 11:57
@Nico04291

Ich habe keine Ahnung, welche "Wasser" sind (oder was das heißen soll).

Aber die B03S sind die Weiterentwicklung, also werden sie besser sein. Sie sind anscheinend zumindest mal deutlich haltbarer.

hast du BRMT 200 als Bremse verbaut, so hilft auch Amazon oder der Fachhandel Kosten um die 10 Euro

Nico04291
Fragesteller

Ja das ist eine gute frage was ich verbaut habe genau das weiß ich ja nicht

Mediachaos  29.03.2022, 10:07
@Nico04291

Dann Bremsbelag ausbauen und fotografieren, bzw. optisch mit den angebotenen vergleichen - aber nur beim seriösen Fahrrad-Onlineshop oder besser im Laden schauen.