Pegs an Ebike montieren?

2 Antworten

Du brauchst dafür eine geeignete Achse wo du die drauf schrauben kannst. Das geht z.B. nicht mit einem Schnellspanner. Einfach in den nächsten Fahrradladen gehen und da nachfragen. Kostet nicht viel und du bekommst dort super schnell genau die richtigen Bauteile die du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht das das klappen wird, den ein Ebike ist nicht gemacht für Pegs. Den BMX Bikes sind dafür ausgelegt worden, ein Ebike wir an den Stellen nicht Stabil genug sein.

Du brauchst aber die passenden Achsen, den Pegs haben ein Innen Gewinde, die Achsen müssen ein Aussendenstehendes Gewinde haben und ein lang stehendes dazu.

Ich rate dir aber davon ab, es dann in Öffentlichen Straßenverkehr zu benutzen, denn wenn du hängen bleibst am Auto, dann fliegste ordenlich und verbiegst dein Fahrradrahmen aufjedenfall.

Das ganze wird nicht halten an einen Ebike bei voller Belastung.