Welche besonderheit, Fähigkeit etc. findet ihr bei welchem Tier besonders interessant?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nacktmulle. Die haben wirklich erstaunliche Eigenschaften. Sie werden für ihre Größe Steinalt und bleiben bis ins hohe Alter gesund. Sie sind sehr robust bei zb Schmerzen und Verletzungen und kommen fast 20 Minuten ohne Sauerstoff aus. Nacktmull erkranken nicht an Krebs. Nacktmulle können 30 Jahre alt werden und werden damit 10 mal älter als andere Tiere dieser Größe und bis ins hohe Alter sind sie Gesund.

Auf Menschen umgerechnet wäre es als wäre ein 100 jähriger noch genau so fit und gesund wie ein 30 Jähriger

Schnabeltiere, da sie ja gleichzeitig eierlegen aber auch ihr Tier säugen. Allgemein diese Tiere in der Revolution die so zwischen zwei Arten stehen, das finde ich einfach extrem interessant.

Auch die Farbwechslung zur Tarnung von Fischen, Echsen etc. finde ich ziemlich interessant.

DayBreaker231
Fragesteller

Und der Schnabeligel, der legt auch Eier und Säugt, sind ulkige Tiere, aber so sweet. ^^

Fiffibelle  24.06.2023, 01:29
@DayBreaker231

Noch nie gehört, aber jetzt hast du mein Interesse geweckt, ich sehe sie mir Mal an

DayBreaker231
Fragesteller
@Fiffibelle

Eventuell kennst du sie unter dem Namen Ameisenigel, ich glaube den Begriff kennt man eher als Schnabeligel.

Fiffibelle  24.06.2023, 01:36
@DayBreaker231

Ich habe sie mir gerade angesehen und ich glaube tatsächlich die schonmal gesehen zu haben, allerdings auch nur unter dem Namen Ameisenigel, aber ja, sehen auch nach sehr spannenden und süßen Tieren aus

DayBreaker231
Fragesteller
@Fiffibelle

Ich finde die sehen aus wie ne Mischung aus Igel und Maulwurf. XD

Ich finde Octopusse ja sehr interessant.

Sie sind gescheit, können die Struktur und Farbe ihrer Haut verändern, sind dazu mit ihren Tentakeln auf noch ziemlich geschickt und haben, im Vergleich zu anderen Tieren, auch noch einige weitere körperliche Besonderheiten.

DayBreaker231
Fragesteller

Meinst du Oktopoden?

DayBreaker231
Fragesteller
@MrMurbyk

Ja die sind genial. =D Wie anpassungsfähig alleine ihre Haut ist, da hast du vollkommen recht. Und die können durch bloßes Beobachten lernen, gab vor längerem einen Bericht dazu. Ein älterer Oktopus und ein Jüngerer sollten ein Glas öffnen, wo eine Krabbe drinnen war.
Der größere und der kleinere konnten sich gegenseitig sehen und der größere hat zuerst das Glas bekommen, hat etwas gedauert bis er den Verschluss auf bekommen hat.
Der kleine konnte darauf hin das Glas sofort öffnen, nur durch das beobachten seines Artgenossen wusste er wie dass geht, dass ist genial. =D

Verofant  24.06.2023, 00:55

Und sie können WM Ergebnisse vorhersagen!! 😅🤓🐙

Seesterne. Sie können sich, auch wenn sie fast alle Arme und Zentralorgane verlieren, vollständig regenerieren.

J0T4T4  24.06.2023, 13:09

Beim Axolotl ist das ähnlich und sie sehen auch noch sehr knuffig aus ^^

Den Pottwal, denn er hat besondere Zellen in denen er sehr viel Sauerstoff speichern kann um mehrere Stunden lang in die Tiefsee zu tauchen (als Säugetier!) Außerdem ist das komplette Organsystem an den hohen Druck angepasst und jagen tut er mittels Schall