Welche bekannten Personen kennt Ihr, die aus Bremen kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Piet Klocke
  • James Last
  • Jürgen Trittin
  • Karl Carstens
  • Henning Scherf
  • Jan Böhmermann
  • Hans - Joachim Kulenkampff

das sind die Personen, die mir spontan einfallen ( sind alle in Bremen geboren )

KingLudwigXII  16.05.2023, 13:17

Und Johannes state Sänger von Revolverheld hast du vergessen

Niclas Füllkrug deutscher Nationalspieler

Claudio Pizzaro

Ailton

Johannes strate Sänger von Revolverheld lg

CorgiMcweasel
Fragesteller
Ja. Übrigens: ist das nicht König Ludwig XIII. anstatt Ludwig XII.?

Die Bremer Stadtmusikanten.

HugoHustensaft  18.03.2023, 09:19

Du solltest das Märchen mal lesen ... die Bremer Stadtmusikanten wollten in Bremen Stadtmusikanten werden, haben die Stadt aber nie erreicht.

Niemandmann  18.03.2023, 09:38
@HugoHustensaft

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich kenne das Märchen. Aber ich dachte gerade an das Denkmal der Bremer Stadtmusikanten, und das steht in Bremen.

HugoHustensaft  18.03.2023, 09:39
@Niemandmann

Auch das ist nicht richtig: Es gibt in Bremen eine größere Zahl an solchen Denkmälern, das am Rathaus ist nur die bekannteste Ausgabe.

Angelique Kerber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung