Welche bedingungen gibt es um ein Berufskolleg zu wiederholen zu können?

2 Antworten

Wenn Du das technisches BK1 bestehst, kannst Du es nicht mehr wiederholen & die Schule darf Dich nicht nochmal im gleichen BK1 aufnehmen.

Bestanden hast Du in der Regel, wenn Du einen Schnitt von 4,0 & besser hast. Solltest Du 5er haben musst Du diese auch entsprechend mit anderen Noten ausgleichen.

Nur folgendes sollte man bedenken: auch wenn man durchfällt, hat man keinen Anspruch auf einen erneuten Platz & man kann nicht automatisch wiederholen. Das geht nur wenn auch Plätze frei sind & es nicht genug Neuanmeldungen gibt.

Außerdem: wenn man es nicht schafft die Quali im ersten Anlauf zu schaffen, sollte man wahrscheinlich die Finger ganz vom BK2 lassen. Im Vergleich mit dem, was im BK2 an Stoff & Prüfungen auf Dich zukommt, ist das BK1 ein gemütlicher Spaziergang.

Also ich kenne mich da nicht damit aus, würde dir aber empfehlen deinen Klassenlehrer / Klassenlehrerin zu kontaktieren und mit diesem / dieser darüber zu reden. Er / Sie kann dir das am Besten sagen :)