Welche Bedeutung hat die Stammfunktion der Zeit - Weg - Funktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar - das ist die Sehnsucht. Je weiter zwei Liebende voneinander entfernt sind, und je länger die Trennung dauert, desto größer die Sehnsucht.

Für die üblichen Objekte des Physikunterrichts hat das Integral s*dt aber keine Bedeutung.

DepravedGirl
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Trägt man ein Weg-Zeit-Diagramm auf, dann entspricht die 1. Ableitung der Geschwindigkeit und die 2. Ableitung der Beschleunigung.

Die Stammfunktion der Beschleunigung ergibt also die Geschwindigkeit und die Stammfunktion der Geschwindigkeit den Weg.

DepravedGirl
Fragesteller

Ja, du hast vollkommen und absolut recht !! und das was du geschrieben hast, das wusste ich auch bereits.

Aber genau danach hatte ich ja gerade nicht gefragt !

Meine Frage lautete, welche Bedeutung der Stammfunktion der Zeit - Weg - Funktion zukommt.

Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort !

Ich habe schon geahnt, dass viele meine Frage falsch verstehen würden.

Mir würde keine sinnvolle Bedeutung einfallen. Nicht alles in der Mathematik hat einen physikalischen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Physik

DepravedGirl
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Raph101  15.04.2017, 13:57

Gerne doch. Aber vielleicht fehlt mir nur die Fantasie.