Welche Band/Künstler hat die beste Bühnenshow , die besten Special effects?

6 Antworten

Bin mittlerweile der Meinung dass Special Effects und ne aktive Show mit Leuten die nicht nur rumstehn im direkten Gegensatz zueinander stehen.

Ich find Sick of it all gehn am meisten ab, und das nach über 30 Jahren als Band. Mega am rumspringen undso die ganze Show durch :'D

Das niceste Bühnenbild hatte imho Heaven Shall Burn, einfach son komplett authentisches Apokalypsenbild..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZeuxisHerakleia  02.10.2019, 19:29

Also als ich hsb beim sboa17 gesehen hab war da nix lol

Flandyboy  02.10.2019, 19:46
@ZeuxisHerakleia

joo war da auch, da haben die mehr auf pyro gesetzt. Das was ich meine war am Breeze 2014

Saturnknight  02.10.2019, 22:56
Ich find Sick of it all gehn am meisten ab, und das nach über 30 Jahren als Band. Mega am rumspringen undso die ganze Show durch :'D

Ich hab mal ein Livevideo von Agnostic Front gesehen, aus den 80ern, aufgenommen in New York (also ihrer Heimatstadt). Das war auch extrem was da abging, besonders mit den Stagedivern. Da sieht man: es geht auch ohne Special Effects.

Flandyboy  03.10.2019, 07:10
@Saturnknight

ohja, Agnostic Front hab ich auch schon x mal gesehn, jedes mal ein Fest :D Vinnie Stigma is ne Legende. Das ist es ja was Hardcore ausmacht, egal wie groß die Band wird nicht abzuheben und den Bezug zur Szene zu wahren

Rammstein und vielleicht noch Kiss zu ihren Hochzeiten.

Iron Maiden fand ich auch immer geil.

Aber Nr.1 dürfte schon Rammstein sein.

WhattheFuck689  02.10.2019, 19:55

Würd ich auch sagen 🤷‍♀️😋 👍

DonCredo  02.10.2019, 20:00
@WhattheFuck689

Ja, grad früher gab es schon geile Sachen, z.B. der Bomber von Motorhead, das "fliegende Schlagzeug" bei Motley Crue und auch der grosse Adler von Saxon ...

WhattheFuck689  03.10.2019, 09:41
@DonCredo

Mir ist direkt kiss eingefallen ! Mit dem make up und den Kostümen usw obwohl ich finde AC/DC hat auch ne geile bühnen Show! Wenn ich an Hells Bells denke mit der riesen Glocke auf der Bühne schon nice 😄🤗

DonCredo  03.10.2019, 10:06
@WhattheFuck689

Stimmt, hast Du die Kiss Show mit dem Orchester in Australien war das glaube ich gesehen? Geil, wie die Orchestermitglieder da zu den Kisssongs abgegangen sind. :-)

Alice Cooper und Rammstein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst