Welche Autos würdet ihr als unterbewertet bezeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine (etwas getunte) Alpine A310 wurde regelmäßig unterbewertet. Wenn ich dann allerdings für eine Ausfahrt die Autos tauschte, z.B. mit Porsche oder Ferraris, waren deren Fahrer hinterher regelmäßig völlig verblüfft und stellten fest, dass sie so ein Fahrgefühl und Leistungsfähigkeit diesem Auto niemals zugetraut hätten. Ich war dagegen eher enttäuscht, dass deren Autos keinesfalls mehr Fahrspass vermittelten.

Auch dieser Tester war etwas überrascht:

https://www.youtube.com/watch?v=z2YZ0cPJpUU

NewMemer69
Fragesteller

Ich finde das Auto ist schon optisch ein Hingucker.

NewMemer69
Fragesteller

Sieht ja irgendwie recht ungemütlich für die Beifahrer hinten aus :D.

NewMemer69
Fragesteller

Würde sogar in Betracht ziehen das irgendwann mal zu kaufen. Würdest du das auch bei de aktuellen Preisen von 35.000€ bis 40.000€ für einen in gutem Zustand weiterempfehlen? Und funktioniert das überhaupt als Alltagswagen?

Hamburger02  11.07.2021, 08:43
@NewMemer69

Wenn überhaupt, dann jetzt, denn die A310 gehört immer noch zu den Oldtimern mit den am schnellsten steigenden Preisen. Ich vermute mal, dass die ihren Höhepunkt noch nicht erreicht hat. Das Vorgängermodell, die A110, ist in gutem Zustand kaum noch unter 100.000 zu kriegen. Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich mir sofort wieder eine kaufen. Der Fahrspass, den die vermittelt, ist schlichtweg unübertroffen. Die fährt sich wie ein Gokart und man hat das Gefühl, dass man rechtwinklige Kurven fahren kann. Wenn man sie an die Grenzen bringt, muss man allerdings in der Lage sein, mit einem ausbrechenden Heck zurecht zu kommen.

Hatte meine in den 1980er Jahren rund 10 Jahre und über etwa 160.000 km als Alltagsauto ohne große Probleme gefahren. Inziwschen ist die Ersatzteilversorgung aber wohl etwas schwieriger und nicht ganz billig geworden.

Ich finde das Auto ist schon optisch ein Hingucker.

Deshalb hat der Alpinefahrer auch immer Küchentücher und Glasreiniger im Kofferraum, um die ständig auftauchenden Abdrücke von Händen und Nasen auf den Seitenscheibe wegputzen zu können. Meine Kollegen sprachen immer nur von meinem "Elefantenrollschuh".

Porsche 928! Für mich einer der coolsten GT Wagen ever.

NewMemer69
Fragesteller

Finde ich auch, besonders diese "reverse" Pop-Up Headlights sind mega.

Opel Omega A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Audi TT Roadster als Diesel.

Leider gibt es ihn nicht mehr. Überhaupt Roadster als Diesel! 😃

Knapp 1100km pro Tank und mega Fahrspaß

Generell französische Autos, grade die Diesel da die ein Leben lang halten und eine günstige/bessere Alternativen zu den überteuernten deutschen Marken wie VW, Audi und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NewMemer69
Fragesteller

Welche z.B.?

Gerry0644  10.07.2021, 20:46
@NewMemer69

Ja ich dachte mir so in Richtung Frankreich also z.B. ältere Citroën C3 oder z.B. Renault Clio/Dacia Sandero aber auch z.B. Fiat Puntos

Gerry0644  10.07.2021, 20:47
@NewMemer69

Aber auch der Renault Scenic oder diverse Peugeots sind wahnsinnig robust und langlebig

Laruuna  10.07.2021, 20:49

Meiner Mutter ihr Renault Megan war nach 3 Jahren und 50000 KM voll Schrott. Turbo zerflogen und die Teile dann angesaugt. Kapitaler Motorschaden. Kosten 7000 Euro. Nie wieder!

Gerry0644  10.07.2021, 20:50
@Laruuna

Wir hatten mal einen Renault Clio 3 DCI der 720.000KM ohne große Probleme gefahren ist