Welche Automarke kommt bei Frauen gut an?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere 52%
Audi, VW, Porsche, Seat, Skoda 24%
BMW 10%
Lamborghini 10%
Bentley 5%
Mercedes 0%
Maserati 0%

17 Antworten

Audi, VW, Porsche, Seat, Skoda

Wobei ich finde, dass zwischen Skoda und Porsche recht grosse Unterschiede bestehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Führerschein
Webclon
Fragesteller

Gehört zu gleichen Gruppe

Klopskanone  13.07.2021, 00:07
@Webclon

Da hast du recht. Trotzdem denke ich, dass du mit einem Porsche mehr Frauen überzeugen kannst, als mit einem Skoda, sofern das Auto überhaupt eine Rolle spielt.

Webclon
Fragesteller
@Klopskanone

Skoda hat echt tolle Kombis, wo ein Hund gut reinpassen würde :-)

Klopskanone  13.07.2021, 00:11
@Webclon

Das ist so :) Als Familienwagen definitiv besser geeignet als ein Porsche 😂

Webclon
Fragesteller
@Klopskanone

Porsche eher Wochenend Auto... kurz mal zur Eisdiele 😎

Andere

es gibt einige frauen die autos toll finden. die meisten haben auch ne entsprechende lieblingsmarke die sie z.b. selber fahren und wenn der kerl die gleiche hat dann is des natürlich super. wenns ne teure mark ist die sie sich nicht leisten kann natürlich noch besser.

aber trotzdem darf man nicht vergessen dass es nur ein auto ist. also bloß weil du n audi fährst, heißt des nicht dass mädls die audi toll finden auch dich toll finden. des auto bleibt immer am parkplatz vor der wohnung, bar usw. wenn se also mit dir nix anfangen kann - dann spielt des auto keine rolle.

zudem sind vielen frauen autos auch egal. die finden es vieleicht praktisch wenn du sitzheizung oder klima hast - aber ob die in nem opel oder bmw steckt is vollkommen egal.

nur kinder denken, dass man mit autos frauen bekommt. dazu muss man schon n lambo haben - und dann zieht man nur golddigger an weil die denken du hast noch mehr geld des du für sie ausgeben kannst...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Audi, VW, Porsche, Seat, Skoda

Bei manchen Marken ist die Chance, sich unterwegs totzufahren, nicht zu vernachlässigen. Dann kommt man gar nicht an. Auch nicht gut.

Andere

Ich ziehe das mal andersherum auf: Frauen, die sich von Oberflächlichkeiten wie einem Auto (!) oder irgendwelchen Markenprodukten aller Art beeinflussen lassen, sind nicht begehrenswert. Die Frauen oder "Freunde", die man mit 'nem teuren auffälligen Auto beeindruckt sind in der Regel Leute, die man eigentlich besser nicht kennenlernt... unangenehme, oberflächliche Typen nämlich!

Echte Freunde und Frauen/Mädchen die wirklich an einem als Typ interessiert sind, sind auch dann Freunde oder an einem interessiert, wenn man im absolut fertigen Opel-Kadett aus den 80ern der 300 Euro gekostet hat oder irgendeinem Asüna aufkreuzt oder zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder einem Mofa anrollt oder lediglich die Jahreskarte für den Bus besitzt - so meine Erfahrung.

Und diese vernünftigen Frauen mit gewisser Bildung, die eine gute und ehrliche Partnerin wären, wissen auch, dass diese ganzen vor den Bistros vielleicht ganz imposant wirkenden Flitzautos allesamt finanziert oder geleast sind oder geliehen oder aber 15 Jahre alte 5000-Euro-Kisten mit 300.000 Kilometern, die nur optisch auf Schau getrimmt sind und technisch gerade so am Leben erhalten werden, weil die Kohle schon für eine fachgerechte Inspektion nicht vorhanden ist. Kaum jemand kann sich mit 18-20-25 legal und seriös einen AMG, einen Porsche, einen Audi S4 oder BMW M-Power Boliden im guten Zustand leisten - und wenn doch, dann hat er es gar nicht nötig, damit herumzuprotzen und irgendwelchen Discomiezen zu imponieren.

Ich fahre zwar selbst zugegeben seit Jahren einen Mercedes (C180, bestimmt nix Spektakuläres) - aber das Auto ist völlig neutral und ich habe keinen Imagegewinn. Davor hatte ich einen Opel Omega Sechszylinder, den mancher cool fand, aber der auch nicht "zog".

Es gibt Leute beider Geschlechter (auch Frauen!), bei denen es mehr als offensichtlich ist, was die Wahl des fahrbaren Untersatzes bewirken soll und dass es dabei nur um Status geht und nicht selten auch um die Bewältigung von Komplexen. Wenn man sich die Mühe macht und die Personen etwas kennen lernt, spürt man das schon, wer sich auf seinen Mercedes was einbildet oder wer einfach nur Mercedes fährt, weil er mit der Werkstatt zufrieden ist und die Qualität schätzt. Ich kenne hier Beispiele genügend aus beiden Richtungen. Na ja, Themawechsel.

Andere

Soetwas kann man meiner Meinung nach nicht pauschalisieren. Ich zum Beispiel mag die alten Modelle von Alfa Romeo und Opel. Mein Traumauto wäre das Alfa Romeo 75 1.8 turbo. Andere fahren mega auf Audi ab, und wieder andere mögen VW. Und so manche interessiert es garnicht.

Liebe Grüße :)