Was ist eure Lieblings-Automarke?

Andere und zwar… 35%
Mercedes Benz 22%
BMW 18%
Toyota 14%
AUDI 6%
Honda 4%
VW 2%

51 Stimmen

25 Antworten

Mercedes Benz

Für Komfort auf jeden Fall Mercedes. Der w222 Facelift ist mein absoluter Favorit.

Aktuell gefällt mir aber das Design von Audi am besten und die besten SUVs baut meines Empfinden nach BMW.

Mercedes könnte nur aufholen wenn sie das Armaturenbrett vom EQS auch in die normalen Mercedes verbauen würden. Der neue w223 sieht schrecklich billig von innen aus.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere und zwar…

Daihatsu.

Die haben bezahlbare, sparsame und vor allem extrem zuverlässige Kleinwagen verkauft, die aber "null Image" hatten und deshalb nur zum Zweck und nicht zum Angeben geeignet waren.

Ein sehr sympathische Automarke, so wie heute Dacia, aber wohl viel zuverlässiger und wie gesagt vor allem auf Kleinwagen spezialisiert.

Und nein, das sind keine "Koreaner", sondern Japaner und eine 100 Prozentige Toyota Tochter. Das haben aber schon früher viele nicht gewusst.

Wir hatten zwei Cuore und einen Charade, jeweils als Zweitwagen, die gingen trotz Minimalwartung und Null-Pflege hartnäckig nicht kaputt, sondern funktionierten Jahrelang einwandfrei.

Den ersten Cuore haben wir nur abgegeben, weil der noch einen Vergasermotor hatte und wir das neue Modell mit Einspritzer und Katalysator haben wollten.

Den zweiten Cuore haben wir nur gegen den Charade getauscht, weil wir mehr Platz brauchten.

Und den Charade haben wir nur abgegeben, weil wir 2009 der Versuchung der "Abwrackprämie" erlegen waren.

Aber kaputt waren die tatsächlich niemals, nicht mal der kleinste Fehler oder Ausfall.

Leider wurde der Verkauf der Marke in Europa eingestellt.

BMW

Für mich gibts außer BMW keine andere Marke die mir so stark gefällt. Vor allem die 5er Baureihe E60 oder F10. Diese sind meine Traumwagen. Genau so schön ist die Baureihe E63 6er Bmw. Ich finde alte BMWs einfach viel besser als die neusten. Die noch älteren bmws wie z.b e38,e39,e34 sind auch bombe.

Andere und zwar…

Eindeutig Landrover, also an sich weiß ich nicht ob ich ein Auto irgendwann habe weil ich es unpraktisch finde und natürlich der Umweltaskpekt, aber wenn schon dann ein LR

BMW

Habe etwas über 12 Jahre den BMW 325i gefahren.Ein Top Auto,leider ist der Nachfolger für mich unerschwinglich aber was solls,die Zeiten ändern sich eben.