Welche Ausbildung/ich muss mich bewerben(Douglas?)?

3 Antworten

Bei Douglas arbeiten Verkäufer und Verkäuferinnen .. dafür eicht ein Hauptschulabschluss

mit Realschulabschluß solltest du etwas mehr anstreben ..

saaiii1410
Fragesteller

Was meinst du ?

huegelchen  27.10.2019, 12:26

Wenn es doch ihr Wunsch ist. Es muss doch nicht jeder erstmal nach dem Realschulabschluß noch Abi machen oder danach studieren.

Vielleicht kann sie ja eine Ausbildung zur Kosmetikerin machen.

Die Damen und Herren von Douglas haben auch nicht alle eine Verkäufer oder Einzelhandelslehre.

Douglas ist Einzelhandel, die Ausbildungen dort sind entweder Verkäufer/in (2 Jahre) oder Einzelhandelskaufmann/-frau (3 Jahre). Beides keine besonders gut bezahlten, dafür aber sehr stressige Berufe, bei denen die Arbeitsbedingungen oft auch eher zu wünschen übrig lassen...

Was das Schminken betrifft: kannst du das nur bei dir selbst oder auch bei anderen Menschen? Erkennst du sofort, welcher Farbtyp dein Gegenüber ist, welche Besondersheiten das Gesicht aufweist, was es für ein Charakter ist und welches Make Up somit passt?