Welche Audio Qualität findet ihr besser?

3 Antworten

Probe 1 klingt besser, ist aber leiser, weswegen Probe 2 die meisten besser finden werden. Probe 2 hat sehr scharfe S laute und wäre auf dauer oder vorallem auf hóheren lautstärken unangenehm. Probe 1 bräuchte mehr pegel und eventuell einen compressor dann ist sie klar besser.

Das Hauptproblem ist aber deine Stimme, nicht das die scheiße klingen würde, aber man merkt halt das du kein guter Sprecher bist - das fixen ist wichtiger als die Audioqualität.

Grüße

Mario334353
Fragesteller

ja das war jetzt einfach nur so reingeredt. Eigentlich habe ich mein Shure SM7B laut eingestellt. Wenn ich rede tue, bewege ich mich in einem Bereich von -20 db bis - 15 db

Mario334353
Fragesteller

was meinst du mit das dass Ficen wichtiger sein, als die Audioqualität?

Mario334353
Fragesteller

Ich nutze zum Shure sm7b das Go xlr Mischpult und habe da irgendwelche Einstellungen in der Software übernommen. Kann vielleicht auch an den Einstellungen liegen.

Das Shure SM7b klingt besser, hätte ich dir auch ohne Anhören deiner Probe sagen können. Habs mir aber angehört. Stimme klingt voller und wärmer, das ist ein Ding vom Shure. Gain und Sprechnähe optimieren und dann hast du einen guten Ton.

Klingt beides irgendwie gezwungen und unnatürlich tief :/

Kann mich da echt nicht entscheiden.

Mario334353
Fragesteller

also die tiefe kommt tatsächlich von meiner Stimme xD. Ich habe nur beim Auna Mic 900b die Bässe etwas höher gedreht.