Welche Arten von Freundschaft gibt es?

5 Antworten

Manche werden nach einer Woche schon Freunde, das ist immer verschieden. Aber so eine Freundschaft kann auch schnell fallen. Wenn sich eine Freunschaft langsam entwickelt, ihre Höhen und Tiefen erlebt und dem allen standhält, dann wird sie wahrscheinlich auch am längsten leben.

Es gibt keine "Arten" von Freunschaft, da jede grundsätzlich verschieden ist.

Das einzige was man sagen kann ist, Freunschaft beruht auf Gegenseitigkeit, soll heißen wenn der eine etwas von sich für den anderen aufgibt, soll dies der andere zu schätzen wissen und mann soll dem anderen immer treu bleiben und ihm nichts vorspielen.

warum nur 3-6 Monate es kann auch länger dauern. :)

es gibt freunde die hinter dir stehen

freunde die dich ausnutzen

und freunde die 2 gesichtet haben.

man würde  jemanden als Kumpel bezeichnen, wenn man sich nicht für Kleinigkeiten streitet und wenn beide zueinander stehen...(u.s.w)

wenn eine Freundschaft schon mehr als 2 Jahre gedauert  hat und noch dauert, wird glaube ich diese Freundschaft immer halten.

eine Freundschaft besteht aber auch aus Schwankungen. nicht immer läuft es perfekt doch man überwindet es.

eine schlechte Freundschaft ist für mich wenn man ihr ihm nicht anvertrauen kann und nicht zu einander steht. das ist das wichtigste :))

Ein freund / eine freundin ist eine person der man vertraut, mit der man lachen kann, die einem Ratschläge gibt wenn man hilfe braucht, und und und...

Ein bester freund ist ein freund dem man auch geheimnisse anvertrsuen kann oder mit dem man am meisten Spaß hat ... .

Ein kupel jedoch ist jemand den man mag als freund aber nicht unbedingt das verlangen dazu hat sich oft mit demjenigen zu treffen. Man versteht sich halt ganz gut.

Es gibt Freunde. Kumpels , Freundesfreunde und Beziehungen :D (Meine eigene Meinung)

Freunde sind diejenigen mit denen man oft und gerne was macht und immer wieder mal mit ihnen was zu tun hat. Kumpel sind die, die man z.B. immer in der Schule sieht ..sich versteht und den ein oder anderen Spaß macht :D aber mit denen man nicht wirklich viel in der Freizeit zu tun hat.

FreundesFreunde sind die engeren Freunde denen man das ein oder Andere Geheimniss anvertraut und sich viel mit ihnen beschäftigt, mit denen man über alles reden kann und so das ganze Zeug :D Ich denke du weißt was ich mein :) Zudem sind FreundesFreunde nur wenige, ich denk davon hat man Maximal (wenn überhaupt) 3 Stück oder so ;)

Tja und was eine Beziehung ist werde ich wohl kaum erklären müssen :D

Und es kommt ganz drauf an... heute wird natürlich sehr viel geschrieben :D und eine Freundschaft kann auch nur 3-6 Monate dauern... es passiert halt dass man sich vielleicht nicht immer gut versteht oder sich einfach nichts mehr zu sagen hat :)

Hallo Kitty113,

ich habe eine Freundin, die ich schon über 45 Jahre kenne.

Wir hatten uns damals in einer Kur kennengelernt und eine Brieffreundschaft gehalten. Später haben wir uns auch gegenseitig besucht. Dann hatten wir ein paar Jahre keinen Kontakt mehr. Und irgendwie hatte ich ihre Telefonnummer rausgefunden und sie angerufen. Es war sofort wieder das freundschaftliche Verhältnis da, als wenn wir uns zuletzt vor ein paar Tagen gesehen hätten. Nun haben wir wieder engeren Kontakt.

Ich habe auch eine Freundin hier im Ort. Wir telefonieren sehr viel und treffen uns so ca. alle zwei Monate. Das reicht uns beiden vollkommen aus. Und das geht auch schon über Jahre.

Es kommt nicht darauf an, wie viele Freunde man hat, sondern dass man sich mit ihnen gut versteht. Sich mit ihnen auf gleichem Niveau unterhalten kann. Zusammen lachen kann. Aber auch zusammen Probleme bewältigen kann.

Dann habe ich noch ein paar Internet-Freundinnen, die ich nicht persönlich kenne. Trotzdem möchte ich sie nicht missen.

Alles Gute

Virginia