Welche Art von Unweltschutz bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vegetarisch/Vegan leben (Selbsterklärend) 60%
Sich auf die Straße kleben (Liberaler Unsinn) 20%
Ökö-Terrorismus (Animal Liberation Front, Sea Shepherd, usw.) 13%
Im Wald leben/primitiv leben (Ohne Strom) 7%

5 Antworten

Politisiert/Radikalisiert habe ich mich 2018 im Hambi (Hambacher Forst). Seither bin ich bei Ende Gelände aktiv in versch. Aktionsformen, mitlerweile auch mit einem höheren Aktionslevel.

Dazu lebe ich seit 2019 dauerhaft in Waldbesetzungen, größtenteils im Hambi, war aber auch in Lützerath, im Danni, und Heibo. Aktuell im Dieti in Freiburg.

Die LG (Letzte Generation) verteidige ich zwar gegen aggressive Autofahrende, aber lehne die Struktur dahinter ab.

Vegan lebe ich seit 2010.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10.Jahren in der Klimagerechtigkeitsbewegung aktiv.
Vegetarisch/Vegan leben (Selbsterklärend)

Warum soll ich anderen vorschreiben was sie tun sollen solange ich es nicht mal selber tue? Ich lebe vegan, was andere tun ist mir egal. Ich versuche bestmöglichst meinen Teil beizutragen, was der Rest macht ist mir dabei egal, ich hoffe zwar für das Beste doch ändern an dem Verhalten anderer kann ich nichts. Nur an meinem Eigenen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.
Im Wald leben/primitiv leben (Ohne Strom)

können gern die Anderen.

Ich bevorzuge die Regenerative Landwirtschaft.

https://www.farmingforabetterclimate.org/resource/integrating-livestock/

Mit vermehrtem Einsatz von Tierhaltung, um den Boden fruchtbarer zu machen.

Was haben euch die Tiere getan, daß ihr die ausrotten wollt?

Der Urwald wird gerodet, weil sich die Weltbevölkerung in den letzten 50 Jahren von 4 Mrd auf 8 Mrd Menschen verdoppelt hat, und in Europa viel fruchtbares Land zubetoniert wurde.(mehr als 1,5 Mill ha in Deutschland = 10% weniger Nutzfläche)

Gar nix. Die Erde befindet sich im Wechsel von kalt und warm und geht aktuell in eine Warmphase über.

Klar sind das auch Menschen aber NICHT NUR Menschen.

Fun Fact: 18% der Treibhausgase sind vom Militär. Damit wäre schonmal einiges erspart und es gäbe keine Kriege mehr, aber wird eh nicht passieren.

Ich fahre meine SRT und hab mein Spaß. Was den Klimaschutz angeht: Ich will kein E Auto (sind eh nd wirklich besser), hab aber trotzdem ne Solaranlage aufm Haus und benutze kein Gas zum heitzen.

Weiß nich ob ich dir geholfen habe aber ja. Meine Meinung.

Woher ich das weiß:Recherche
Vegetarisch/Vegan leben (Selbsterklärend)

Vegetarisch/vegan leben (selbsterklärend)