Mein Lehrer bevorzugt mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es akzeptieren und nichts weiter unternehmen, schließlich ist das doch ein persönlicher Vorteil, wenn man mal zwischen 2 Noten stehen sollte, wird der Lehrer sich bestimmt für die bessere Note entscheiden.

Im Endeffekt liegt es in der Verantwortung des Lehrers objektiv zu sein, du kannst nichts dafür und es spricht auch nichts dagegen das für sich zu nutzen.

Je nun, das ist natürlich wesentlich erstrebenswerter als Freundschaft mit den Gleichaltrigen aus deiner Klasse. Also voll reinlehnen.

Ich wurde auch schon von einer Lehrerin bevorzugt. Lass dich davon einfach nicht beeinflussen. Benehme dich ganz normal, wie bei jedem anderen Lehrer. Und fang auf keinen Fall an dich darauf zu verlassen. Das kann dich ganz schön reinreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar nicht korrekt den Anderen gegenüber aber Im Endeffekt kannst du ja nichts dafür. Ich würde es für mich nutzen. Es liegt im Endeffekt in der Verantwortung des Lehrers, alle gleich zu behandeln und nicht in deiner, deine Art zu verändern, damit er dies macht.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 19:43

Also manche sagen, wenn was ist, dass ich dann zum Lehrer soll, weil ich offenbar noch am ehesten was erreiche.

Alexander665  25.10.2023, 19:46
@Inkognito-Fragesteller

Das ist doch gut, dann haben doch alles was davon. Lehrer sind auch nur Menschen. Ich bin auf der Abendschule und da gibt es auch Lehrer, mit denen ich mich am Besten verstehe. Dafür gibt es aber auch andere Lehrer, die andere besser leiden können. Und solange wir nicht von seelenlosen Computern unterrichtet werden, wird das auch immer so bleiben.