Warum stehen junge mädchen so auf lehrer/ hat hier jemand schon mal ne lehrer/schüler beziehung gehabt?

2 Antworten

Junge Mädchen wissen oft nicht, wie sie auf einen Lehrer wirken. Kraft ihrer „Zauberblicke“ und anderer „Attraktivitäten“ können sie in einem Lehrer etwas auslösen, was für den Mann gefährlich werden kann. Schon Schülerinnen der 7. Klassen, oft wie 19-jährige aussehend, können einen Lehrer an den Rand der Existenzvernichtung bringen (an meiner Schule geschehen!). Es ist ja nicht so, wie es im Fernsehen meistens dargestellt wird. Da agieren fast immer Typen, für die Liebe gleich Sex ist, mehr nicht. Man genießt das, ohne dass es schwerwiegende Folgen hat. Einmal lief im Fernsehen der Film „Reifezeugnis“ von Wolfgang Petersen, ein hochgelobter Film. M.E. ging die Handlung an der Realität völlig vorbei. Es wurde so getan, als wäre ein Verhältnis zwischen einem gutaussehenden Mathe-Lehrer und einer hübschen Schülerin unvermeidlich. Als es herauskam, passierte zwar Tragisches für die Schülerin, aber was geschah mit dem Lehrer? Nichts! Seine Ehefrau, an derselben Schule als Lehrerin tätig, hatte viel Verständnis, und von der Schulbehörde war erst gar nicht die Rede. So läuft es, wenn Filmleute nicht richtig recherchieren. Also, liebe Schülerinnen, haltet euch bedeckt. Lauft lieber wie graue Mäuse herum, anstatt einen Lehrer zu provozieren. Ihr wisst vermutlich gar nicht, welche Ausstrahlung von euch ausgeht, und wenn Schülerin wie Lehrer Feuer gefangen haben, kann es – für den Lehrer – brandgefährlich werden.

Hallo!

Ich weiß, es ist schon ein Weilchen her, aber...

Laut Experten sind Mädchen/Frauen den Jungs/Männern mit der Reife ja meist etwas vorraus. Also gibt es einige Gründe für junge Mädchen, sich in ihre Lehrer zu verlieben.

  1. Der Lehrer ist bereits erwachsen und viel reifer als die männlichen Schüler.
  2. Der Lehrer ist schon ausgewachsen und hat daher, im gegensatz zu den meisten Schülern, mehr das Aussehen eines "Beschützers".
  3. (Zu 2.) Junge Mädchen fühlen sich eher zu Männern hingezogen, die sie "beschützen" können.