mädchen bevorzugt?

8 Antworten

Ich habe diese Erfahrungen so nicht gemacht. Allerdings muss ich zugeben, dass Mädchen im großen und ganzen (also durchschnittlich - Ausnahmen ausgenommen!) den besseren Ausdruck haben und Texte klarer formulieren können. Somit pnkten sie an der Front einfach mehr als wir Jungen. Und die Hefte werden insgesamt sauberer geführt. Zu meiner Zeit waren Mädchen auch die besseren Rechtschreiber, was ein gutes Teil beitut...

also bei uns wurden die mädels genauso ermahnt wie die jungs wenn sie quark gemacht haben^^ das mit den besseren noten kommt vielleicht von der leistung? :D meistens sind die mädels aber auch sprachlich begabter was bei referaten natürlich pluspunkte gibt wenns überzeugender wirkt^^

Das stimmt nicht, Du hast nur das Gefühl, dass sie bevorzugt werden. Vielleicht sind sie aber auch zielstrebiger und lernen mehr als die Jungen.

Asthmakiddy  03.12.2018, 21:30

Ließ URV ein paar Studien durch

also in meiner schule ist das so, weil die meisten buben frech sind und immer rausrufen, die hasübung nicht haben, meistens nicht so genau arbeiten wie mädchen, nicht so schöne handschrift haben und sie sind auch die, die immer perverse sachen sagen. mädchen kommen den lehrern (auch wenn sies nicht sind) ordentlicher, netter und lieber vor. viele mädchen sind auch nur in der stunde so, eben deswegen weil sie wissen dass lehrer es mögen wenn man so ist. Und ausserdem gibt es für die noten ein system das hat nichts mit dem geschlecht zu tun. die meisten Mädchen machen halt keine schlimmen sachen

Bei mir in der Schule sind die Mädchen immer bevorzugt.

Auch generell im Leben. Schlägt eine Frau einen Mann in der Ehe kriegt die Frau nichtmal ne Geldstrafe. Andersrum wird der Mann sofort weggesperrt. Auch vor dem Gericht werden sie leicht bevorzugt. Es ist totaler Quatsch, sie wollen immer die genannte 'gleichberechtigung' aber wollen eine extrawurst beim Streit ,z.B. mit dem schlagen, oder auch biem Sportunterricht.