Welche Argumente oder Gründe können dafür sprechen, zum Islam überzutreten?

19 Antworten

Diese uralte Frage ist immer noch aktuell.

Dafür:

Zum Islam übertreten können vor allem Atheisten, die aus Liebe einen muslimischen Gläubigen heiraten wollen. Denn sonst ginge das nicht.

Andersgläubige Männer wie Christen oder Juden müssen es auch tun, wenn sie eine Muslima heiraten wollen, während ein Muslim eine Christin oder Jüdin heiraten darf.

Andere nachvollziehbare Gründe fallen mir nicht ein.

Je mehr ich in die Lehre  Islam  eindringe, desdo weniger Gründe kann ich für solches Verhalten noch finden .

Zu mindestens keine  für mich Nachvollziehbaren .

  • Bei den jungen Frauen ist es wohl meist die erotische  Liebe und die Unkenntnis darüber, auf was sie sich da überhaupt einlassen .
  • Bei Jungen Männern vielleicht eine fehlende starke Vater Figur im Leben.

As salamu alaykoum

Ich habe vor 2 Jahren das islamische Glaubensbekentniss (Schahada) ausgesprochen und bin damit vor Gott Muslimin geworden.

Gründe für mich sind: Durch vertiefte Auseinandersetzung (Bücher, Videos, Gespräche mit Muslimen und Christen) mit wichtigen Glaubensfragen und Religionsgeschichtlichen Themen bin ich zum Schluss gekommen "dass es nur einen Gott gibt und dass der Prophet Muhammad sein letzter Gesandter war". Und weil ich diese Wahrheit für mich akzeptiert habe, bin ich Muslimin geworden. Die Frage, ob es einen Unterschied macht, als Frau oder Mann zu konvertieren hat sich für mich nie gestellt. Es ist zu oberflächlich. Es geht nur darum, den Plan den Gott für uns vorbereitet hat und mehrfach an Propheten überliefert hat und der durch den Islam verfollständigt wurde zu akzeptieren. Denn am jüngsten Tag werden wir alle Rechenschaft ablegen und wer so gelebt hat wie das Gott für uns vorgesehen hat, wird dafür belohnt werden.

www.quranexplorer.com/quran

Super antwort schwester Asmaa,Gott möge dich !

0

Und ein Mann war nicht  auch im Spiel ?

0

Argumente, die gegen die Abholzung der tropischen Regenwaldes sprechen

Hay, also, wir sollen im Biologie nach Argumenten recherchieren, die gegen die Abholzung des tropischen Regenwaldes sprechen. Aber im Internet finde ich irgendwie nichts. Fallen euch (gute) Argumente ein, die gegen die Abholzung des tropischen Regenwaldes sprechen? LG Feechen

...zur Frage

Sagen das man ein Atheist ist als Moslem?

Vor ab will ich sagen das bitte nur die Antworten sollen die auf meine Frage eine antwort haben, Danke.

Hallo Liebe Geschwister, Ich habe das einen sehr sehr guten freund den ich über alles wertschätze. Er ist eigentlich Moslem aber leugnet die Wahrhaftigkeit an Religion jedoch verweigert er nicht die Existenz Gottes, er ist der Meinung das man es nicht wirklich wissen kann was nun vor dem Universum wahr. Ich habe ihm viele Gründe genannt warum der Islam die wahrheit ist mit Sachen wie, z.b. die menschlichen Embryonalentwicklung aus Quran 23:12-14.

Meine Frage ist nun, kann Allah ihn verzeihen ? ist er jetzt ein kafir und muss das Höllenfeuer fürchten ? kann ich mit Gebet auf seine Rechtleitung hoffen ?

...zur Frage

Kinder Fernsehen Pro Contra

Moin Leute Mich würde mal die Meinungen von Müttern interessieren wie zur folgeneden Frage stehen? Sollte mein Kind unter 6 Jahren Fernsehen? Ja? Welche Gründe sprechen dafür? Nein? Welche Gründe sprechen dagegen?

...zur Frage

Was sind die Gründe dafür, dass der Islam Heut' zu Tage so viel Zuwachs bekommt?

https://youtu.be/3Kyeto8U-T8

Besonders wenn man sich dieses Video anschaut, ist es doch nur mehr als fraglich, dass auch immer deutsche zum Islam konvertieren.

Also was finden denn alle am Islam so toll? Wobei ich glaube, dass es eigentlich nur eine aufgezwungene Religion ist.

...zur Frage

Islam Tier und Mensch

Hallo,

mich würde interessieren, wie im Islam die Beziehung zwischen dem Menschen und dem Tier aussieht. Also mir ist klar, dass man Tiere auf keinen Fall quälen darf und sie auch "nett" behandeln muss. Aber es ist doch dennoch so, dass der Mensch über dem Tier steht, also wir dürfen ja auch Tiere essen und nicht einen Menschen oder so. Könnte man im Islam auch die Menschen als "Krönung der Schöpfung" betrachten so wie es im Christentum ist? Welche Argumente würden euch gegen Personen einfallen, die Menschen und Tiere auf dieselbe Stufe stellen?

Mfg

...zur Frage

Argumente von Altruisten für ihr selbstloses Handeln?

Nachdem ich im Ethikunterricht die Verhaltensweisen und Argumente dafür von Egoisten gelernt habe, würde mich noch interessieren, wie die gegenteiligen Altruisten ihr Handeln begründen. Hat jemand Ideen zu Argumenten, warum man auch im Interesse anderer und nicht nur dem Eigeninteresse handeln sollte? (Außer dem üblichen "Was du nicht willst das man dir tut...", das ist ja irgendwie auch egoistisch gedacht!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?