Welche App würdet ihr aus der Welt schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

TikTok 67%
Twitter (oder X...) 11%
Andere... 11%
Whatsapp 7%
Threads 4%
Instagram 0%
Youtube 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TikTok

Ich versteh Tik Tok einfach ned. Freunde und andere aus meinem Bekannten-Kreis haben mir Videos gezeigt die angeblich "um die Welt" gehen weil sie so "toll" sind. Für mich absoluter Schwachsinn. Die Leute sollten etwas in der realen Welt unternehmen.

LG.: Eure Fischmitsosse.

Charlotte692  20.08.2023, 13:41

Twitter braucht kein Mensch und kein Tier generell kein Lebewesen

🦧🦧🦧

Twitter (oder X...)

Hiiii,

Twitter braucht kein Mensch und das is mega unnötig in meinen Augen.😅Aber auch TikTok is sinnlos.😅😅

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Andere...

TikTok, TEMU, Instagram, Amazon, eigentlich 90% aller Apps, vorausgesetzt die Firmen würden dann dafür sorgen, dass ihre Webseiten auch auf Handybrowsern vollständig funktionieren.

Die meisten Apps werden nur deshalb angeboten, damit die Kund:innen besser getrackt und belästigt werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby
TikTok

Die sucht muss aufhören. Und influencer sollten Geld mit echter Arbeit verdienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Thanatxs
Fragesteller

Was sagst du zu Instagram, ist im Prinzip das gleiche?

Thanatxs
Fragesteller
@Majaa769

Weil es eben eine neuere App ist, und darum trendiger. Vor Tiktok war es Instagram und vor Instagram war es Facebook usw.

Ich glaube wenn es tiktok nicht gäbe, dann würden alle wieder zu instagram zurückkommen oder eine neue App entwickeln. Welcome to hell.

goodboy725  19.08.2023, 15:15
@Thanatxs

Das Problem ist aber, dass TikTok nachweislich das Hirn schädigt. Durch die Kurzvideos und das endlose Scrollen. Andere Apps wie Instagram schaden auch, beispielsweise dem Selbstbild. Das ist bei TikTok aber nicht anders, nur dass da noch mehr Probleme dazu kommen. Plus dass sie süchtiger macht.

Whatsapp

Damit dieser ganzen Gruppen Quatsch endlich mal aufhört😂 Ich wurde schon in so viele Gruppen reingesteckt und auch auf der Arbeit werden häufig Gruppen von Mitarbeitern gemacht, das ist doch absolut krank und ist ein Schritt in die Privatsphäre, ganz ehrlich da würde ich lieber kündigen😅

Thanatxs
Fragesteller

Wie machst du es dann mit der Kommunikation? Bist du lieber jemand, der immer anruft oder noch SMS schreibt?

ChaosAndTrouble  19.08.2023, 14:59
@Thanatxs

Kurze sms reicht 😊 Aber ich mag das alles eh nicht so wirklich, da ich viel Zeit für mich brauche😅