Welche Anzeige findet ihr besser beim Runterladen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

MB pro Sekunde 85%
Mbits pro Sekunde 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MB pro Sekunde

Da niemand eine Dateigröße in Bit, sondern immer in (Terra-, Giga-, Mega-, Kilo-) Byte angibt, macht es Sinn, die Anzeige der Geschwindigkeit von Mbit/s in MB/s umzurechnen. Das ist einfach geläufiger.

Von Experte Narrativium bestätigt

Ziemlich egal.

Als Fachinformatikerin kann ich mit beiden Angaben etwas anfangen.

In Mbit/s sehe ich vielleicht ohne genaueres Vorwissen leichter ob meine Leitung auch wirklich voll ausgelastet wird. Aber ich weiß auch wie viel MB/s meine Leitung schafft. Immerhin ist die Umrechnungszahl lediglich 8.

Also mir persönlich ist es egal.
Gewöhnt ist man aber eine Angabe in MB/s, da auch Dateigrößen in diesem Format angegeben werden. Obwohl die meisten davon eher verwirrt werden, weil sie doch eine so viel schnellere Leitung (in MBit/s) haben.

Komplett egal, ob jetzt MB/s oder Mbit/s ich kenne beides und kann es ganz einfach umrechnen.

Mbits pro Sekunde

Hallo,

Internet Anbieter geben so ihre Netz Geschwindigkeiten an, daher können nicht wissende es besser auslesen und es ist außerdem umgänglicher aus genannten gründen.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer und allgemein Technik, sind meine Leidenschaft.

Ist mir eigentlich egal, man kann ja grob im Kopf rechnen.