Kann man mit Raspberry Pi 4 sich Windows runterladen?

5 Antworten

Ja, es geht... Erstrebenswert ist es aber vermutlich nicht. Die Rechenleistung ist stark begrenzt und Windows ist nicht für Performance auf leistungsschwachen Rechnern bekannt...

Außerdem kannst du herkömmliche Programme, die für x86/amd64 kompiliert wurden nicht verwenden... Du brauchst Programme für ARM-Architektur.

Windows10 selbst ist für ARM kompatibel. Ursprünglich nur Windows10 IoT, welches keine grafische Oberfläche hat. Mittlerweile läuft es aber auch normal:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Raspberry-Pi-Windows-10-installieren-so-klappt-s-4456283.html

Ja, es ist möglich, einen eigenen Laptop mit einem Raspberry Pi 4 zu bauen und Windows als Betriebssystem zu verwenden. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass der Raspberry Pi 4 nicht die Hardware-Anforderungen erfüllt, die für die Verwendung von Windows erforderlich sind.

Der Raspberry Pi 4 ist ein kostengünstiger Mini-Computer, der über einen ARM-Prozessor verfügt und für eine Vielzahl von Anwendungen und Projekten verwendet werden kann. Windows hingegen ist ein Betriebssystem, das für x86- und x64-Prozessoren entwickelt wurde und in der Regel auf PCs und Laptops mit diesen Prozessoren installiert wird.

Da der Raspberry Pi 4 über einen ARM-Prozessor verfügt, ist es nicht möglich, Windows direkt auf dem Raspberry Pi 4 zu installieren. Stattdessen müssen Sie ein spezielles Betriebssystem verwenden, das für den ARM-Prozessor entwickelt wurde, wie zum Beispiel Raspbian. Raspbian ist ein Betriebssystem, das speziell für den Raspberry Pi entwickelt wurde und über viele der Funktionen und Anwendungen verfügt, die Sie von Windows erwarten würden.

Insgesamt denke ich, dass es möglich ist, einen eigenen Laptop mit einem Raspberry Pi 4 zu bauen und Windows als Betriebssystem zu verwenden. Allerdings wird es erforderlich sein, ein spezielles Betriebssystem zu verwenden, das für den ARM-Prozessor des Raspberry Pi 4 entwickelt wurde.

Ja, es ist möglich, Windows auf einem Raspberry Pi 4 zu installieren, aber es wird wahrscheinlich nicht gut funktionieren, da der Raspberry Pi 4 nicht über die Hardware-Leistung verfügt, die für eine reibungslose Ausführung von Windows erforderlich ist. Der Raspberry Pi 4 ist ein Einplatinencomputer, der für kleine Projekte und spezielle Anwendungen entwickelt wurde, aber nicht als vollwertiger Ersatz für einen Desktop- oder Laptop-Computer gedacht ist. Es wäre besser, einen Computer mit ausreichender Leistung zu verwenden, wenn Sie Windows verwenden möchten.

Ja, es geht aber ich würde es dir nicht empfehlen weil es sein kann das es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du ein OS das nicht für den RasPI geeignet ist auf einem RasPI laufenlassen ?

Wenn nimmt man eine Linux Distri oder baut sich eine passende dazu.

Allemal einfacher und besser als mit diashow und ruckelnden Grafiken unter MS Windoof arbeiten zu müssen und vor allem da die CPU NICHT von MS Windoof Unterstützt wird. Dazu bedarf es die passenden Bibiliotheken dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator